Wie verbrannte Herdplattenabdeckung aus Metall putzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Foto wäre Hilfreich (-: der Beschreibung nach hast du das Metall etwas mehr Hitze gegeben in der Fachsprache, heißt das ganze Anlassen und das ändert die Farbe dauerhaft. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img48172wiuqa9ekf.jpg

das wäre die Stufe zwischen 525 und 550.

Das bekommst du nicht wieder weg, das nennst sich ANLASSFARBEN, welche durch große Hitzeeinwirkung entsteht.

Besorge Dir Natron und putze damit. Kostet unter einem Euro bei Edeka oder DM, vielleicht auch Rossmann. Halt anfeuchten. Erst an einer Stelle zur Überprüfung auf Farbechtheit. Aber unter dem Strich kann es auch schön werden, wenn billige Pansche so abgearbeitet wird.

Ansonsten

hausmittel verbrannte herdabdeckung

und fündig werden über die Suchmaske des Browsers.

Das Metall ist angelassen das geht nicht weg.

Nein,das bleibt.

Durch Putzen geht es jedenfalls nicht weg.

Alles andere wäre zu aufwendig.

Wie bekomme ich denn Anlassfarben weg, also wenn ich den Aufwand betreiben wollen sollen müsste ? Schleifen ? Polieren ?