Zahnfleisch durch zu heißes Essen verbrannt, heilt das von selbst?

3 Antworten

Zähneputzen kannst du trotzdem, nur sei dabei vorsichtig in diesem Bereich. Zähneputzen dient der Entfernung von ungewollten Bakterien aus deinem Mundraum, besonders bei einer Verletzung in diesem ist deshalb die Reinigung dadurch wichtig.

Dein Speichel hat eine natürliche desinfizierende und schmerzstillende Wirkung, also mach dir keinen zu großen Kopf. Im Regelfall heilen alle Verletzungen im Mundraum problemlos und sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das wird von alleine heilen. Evtl mal zusätzlich ne Mundspülung verwenden

Das heilt von selbst.