Beim zähneputzen immer blutet es immer unterem und oberem zahnfleisch was kann ich tun?Und am unteren ist es an zwei stellen dünkler was kann das sein?

Was ist das schwarze an den beiden stellen onder ist das die wurzel oder blut?

Die zwei dunklen stellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine Zahnfleischentzündung.

So wie man auf dem Foto erkennen kann, ist Deine Mundhygiene nicht die allerbeste. Du solltest unbedingt Zahnseide verwenden. Das Foto ist zwar nicht scharf genug, aber es sieht so aus, als hättest Du zwischen den unteren Schneidezähnen und am linken Eckzahn Konkremente.

Gehe zum Zahnarzt, lasse die Zähne kontrollieren und den Zahnstein entfernen. Eine professionelle Zahnreinigung sowie eine Unterweisung in Mundhygiene sind ebenfalls erforderlich. Dann blutet auch Dein Zahnfleisch nicht mehr.

aymy2
Fragesteller

Ist das gefährlich

Deichgoettin  24.04.2020, 23:19
@aymy2

Was verstehst Du unter gefährlich? Durch eine schlechte oder falsche Mundhygiene, mit einer daraus folgenden Zahnfleischentzündung kann - wenn nichts dagegen unternommen wird - eine Parodontitis entstehen, was zur Folge die Lockerung der Zähne und schlimmstenfalls den Verlust der Zähne hat. Von Karies mal ganz abgesehen.

Deichgoettin  25.04.2020, 22:50

Danke für den Stern :-))

Wahrscheinlich eine Zahnfleischentzündung. Das solltest du beim Arzt kontrollieren lassen.

Es gibt spezielle Zahnhygieneartikel von Parodontax und Meridol.

Du solltest eine weichere Zahnbürste verwenden