Wie verbinde ich eine Fernbedienung mit dem Fernseher?

3 Antworten

es gibt für alles Anleitungen im Internet.

für Universal Fernbedienungen wird i.d.r. ein Code benötigt, der in der Anleitung steht online oder gedruckt..

VhazeGOD3
Fragesteller

Und wie verbinde ich den fire TV Stick Fernbedienung?

VhazeGOD3
Fragesteller

Naja, die einzigen Anleitung die ich gefunden habe sind russisch...

VhazeGOD3
Fragesteller
@data2309

Ich suche bei der Fernbedienung die Kack source taste ......... nirgends ist die

data2309  15.11.2023, 12:10
@VhazeGOD3

da ich nicht weiß welches Modell, kann ich nicht helfen

data2309  15.11.2023, 14:59
@VhazeGOD3

ach, es ist die eine, einzige Hama U.fernb. achso...

na dann. ich frag jetzt nichtmehr.

bei einer Universalfernbedienung gibt es normalerweise Codes für die einzelnen Gerätetypen.

Meistens ein 3-stelliger Zahlencode.

Einfach mal eingeben und versuchen.

Liebe Grüße.

VhazeGOD3
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung von irgendeinem Code. Der Freund von meiner Mom hat die eingerichtet.

Indem man vorgeht wie es die Fernbedienung darlegt. Wenn es eine Universalfernbedienung ist, muss man diese erst auf die "Sprache" des Fernsehers einstellen. Und nein, eine FB "verbindet" sich sowieso nicht. Es ist kein Bluetooth- oder IP-Gerät.

Kenshin663  15.11.2023, 11:14
Und nein, eine FB "verbindet" sich sowieso nicht.

Gnadenlos falsch. Es gibt auch Geräte die mit Fernbedienungen per BT umgehen können. Die müssen dann nur ganz normal am Gerät angemeldet werden und dann ist fröhliches Schalten.