wie verändert testo ftm die denkweise?

2 Antworten

Wie genau meinst du das? Was meinst du konkret mit Denkweise?

Im Rahmen einer Hormontherapie können folgende psychische Folgen der Behandlung beobachtet werden:

  • Reduktion von Angst, Depression und anderen Symptombelastung
  • Zunehmendes Selbstwertgefühl

(S-3 Leitlinie, S. 54f.)

Zumeist wird auch über deine erhöhte Libido berichtet.

Manche berichten zu Beginn über eine „Achterbahnfahrt der Emotionen“, quasi wie bei einer zweiten Pubertät, in der sie Emotionen wechselhaft und intensiv erleben. Das ist aber nicht grundsätzlich zu erwarten und legt sich auch mit der Zeit wieder. Du wirst vom Charakter oder deiner Denkweise her nicht alleine aufgrund von Testosteron ein anderer, nicht wiederzuerkennender Mensch werden.

anythinganyway
Fragesteller

weis nicht wie man das beschreiben soll aber @horribiledictu hat die frage beantwortet wie ich es meinte

Kira124455  17.01.2024, 22:27

Danke du hast mir so geholfen meine Freundin will diese Therapie machen aber ich hatte Angst das ich sie deswegen verliere und sie sich ändert aber wenn sie dann selbst ziemlich änlich oder genauso wie früher ist dann ist alles OK wenn ihr ausgehen sich verändert ist mir das egal aber ich hatte Angst das sie oder ich anders über sie denke

nach Auskunft einer befreundeten heterosexuellen Physiologieprofessorin, die mal aus Neugier eine selbst gemischte Testosalbe probiert hat: dein Sexualtrieb wird stärker (o-Ton: "mein Mann war begeistert!")