Wie unverschämt ist das?
gestern war ich unterwegs und wollte eine pause auf einer bank machen.
die bank hatte platz für 3 menschen aber in der mitte saß eine frau quer und somit hatte man kaum platz sich zu setzen. ich meinte dann zu der frau ob sie rutschen könnte und sie hat mich schief angeguckt und ist dann gegangen.
was für ein rücksichtsloses unzivilisiertes verhalten ist das?
wie kann man eine ganze bank einnehmen die für mehrere leute ist und dann auch noch unzufrieden sein wenn man darauf angesprochen wird.
nun ja, ich werde immer was dazu sagen und nicht schweigen denn es ändert sich nix wenn man nix sagt.
6 Antworten
Das Verhalten der Frau war sicher merkwürdig. Aber man weiß ja nie, was der Hintergrund dafür ist. Vielleicht steckte die Person in einer schwierigen persönlichen Situation und wollte einfach eine Zeitlang möglichst ganz alleine dort sitzen. Vielleicht aber war die Person auch einfach nur rücksichtslos. Beides ist möglich. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich an dem Verhalten gestört hast, aber sich mit so großer moralischer Empörung darüber aufzuregen, finde ich überzogen. Mein Vorschlag bei ähnlichen Fällen in der Zukunft: bitte auf die freundlichste Art fragen, ob es möglich wäre, dass Du Dich auch auf die Bank setzt.
Ich finde das Verhalten der Frau überhaupt nicht unverschämt. Auf einer sonst leeren Bank darf man sich hinsetzen, wie man mag und als du sie drum gebeten hast, hat sie dir Platz gemacht.
Dass sie dich "schief angeguckt" hat und dann gegangen ist, mag dir merkwürdig erscheinen, aber wirklich dran auszusetzen ist doch auch nichts. Vielleicht wollte sie schlicht und einfach ihre Ruhe genießen, was bei einigen Leuten etwas Abstand zu (fremden) Menschen einschließlich. Das ist ihr gutes Recht.
Es ändert sich auch nichts, wenn du was sagst. Gegen Kackhaufen kann man nicht anstinken.
klar. denn letztendlich habe ich gewonnen und die frau ist sogar gegangen.
ich hatte meinen platz :)
Du hattest am Ende doch die Bank für dich (wo hast du dich eigentlich hingesetzt - an den Rand oder in die Mitte?).
Die Frau war wahrscheinlich genervt, weil sie für einen Moment keine Gesellschaft wollte. Man muss ständig fremde Menschen in seiner Nähe ertragen und ist dann auch mal froh, wenn man etwas "Radius" für sich hat. Wer weiß, womit sie auch gedankich gerade beschäftigt war....
Ich hätte der Dame eventuell sogar die ganze Bank überlassen, weil ich mir obiges gedacht hätte. Außerdem hätte ich auch nicht so dicht neben ihr sitzen wollen und mir daher einen anderen Platz gesucht.
Sie hat für dein Empfinden nicht "vorbildlich" reagiert, aber darüber solltest du dich nicht noch lange, nachdem sie von der Bank aufgestanden ist (und dir Platz gemacht hat), aufregen.
Sie scheint anscheinend nicht neben jemandem sitzen zu Wollen und ist lieber gegangen.
Ja ist Etwas rücksichtslos aber was soll man machen. Solang es nicht zum Streit kommt kann man nicht mehr verlangen
Wenn weit und breit niemand in der Nähe ist, dann setzt man sich eben mal bequem mittig hin. Selbst wenn die Frau signalisieren wollte "Lasst mich bitte allein", so ist sie ja unverzüglich aufgestanden.
Es geht hier bei der Frage doch eher ums Prinzipienreiten. Außerdem wüsste ich ganz gern, wo genau sich der FS, der ja nun die Bank für sich hatte, hingesetzt hat - an den Rand oder doch auch mehr in Richtung Mitte.
Aber gut, jeder hat eben seine Sicht
was für eine seltsame sichtweise du doch hast.
die frau war nicht im recht, punkt. in einer gesellschaft kann man nicht einfach bänke einnehmen auf denen noch platz für andere menschen wäre. egal ob es einem schlecht geht oder was auch immer. und vor allem hat man niemanden schief anzugucken wenn man auf fehlverhalten hingewiesen wird.