Gibt es in Ludwigshafen am Rhein keine Wohnmöglichkeiten für obdachlose Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer eine Möglichkeit .. Frauenhaus, Bahnhofsmission etc.

Aber .. viele Leute entscheiden sich bewusst für das Leben auf der Straße .. so wird es vermutlich auch sein.

Vielleicht will sie gar nicht woanders hin? Viele Obdachlose leben auf der Strasse, ich glaube die wissen sicher auch wo es Unterkünfte für sie gibt.

Manche leben schon jahrelange nur draussen, traurig aber wahr.

Hast du sie mal angesprochen? Du könntest ihr ja mal ein Bett anbieten, jetzt wo es kalt wird oder ihr noch gut erhaltene Kleidung schenken, warme Decke oder ähnliches.