Wie unterhält man sich am besten mit einem Mädchen? ( junge-> mädchen)

8 Antworten

Frag' das das Mädchen mal! Ansonsten frage sie einfach das, was dich interessiert - und erzähle ihr das, was du gern erzählst, frag' sie nach ihrer Meinung dazu, frag' sie, was sie gern unternimmt oder für Hobbys hat, erzähl' ihr das gleiche von dir, sag' ihr, wenn dir etwas an ihr gefällt, mach' das einfach nach deinem Gefühl. Anell

Smalltalk! Viele offene Fragen stellen und immer interessiert sein bzw. Themen finden die euch beide interessieren.

Immer im Gespräch bleiben damit es keine peinliche Stille Situation gibt!

Generell gilt für alle Gespräche (nicht nur Junge -> Mädchen):

Zuhören ist das Wichtigste.

Sich in sie hineindenken.

Herausfinden, worüber sie sich gerne unterhalten mag.

Anknüpfungspunkte suchen, Fragen stellen.

Ausreden lassen, auch wenn mal eine kurze Pause eintritt.

erstmal schön lieb und nett moin sagen..dann sich nach ihrem wohlbefinden erkundigen (damit sammelst du schonmal pluspunkte) und alles andere ergibt sich.. mach dir ja keinen Plan..der geht eh in die Hose ;o)

Behalte im Hinterkopf, dass Mädchen/Frauen nachweisbar mehr sprechen wie Männer am Tag! Glaub' mir, das hilft über die Startschwierigkeiten wegzukommen ;-)