Wie ungesund sind Takis?

7 Antworten

Natürlich sind sie ungesund. Das ist billigste Pampe, die in der Herstellung nichts kostet und viele Zusatzstoffe hat, die nix bringen. Aber die Hersteller wollen doch auch Geld und gesundes Essen macht Arbeit. Somit kannst du dein Geld einfach den gierigen und Verantwortungslosen und faulen Typen geben, damit sie als nächstes noch schärfere, ungesündere Sachen produzieren, vermarkten und verkaufen können. Es glaubt doch niemand, das sie das Zeug wirklich selbst essen oder es ihren Kindern geben würden.

Am schlausten sind sie, wenn sie dann irgendwann in der Nahrungsergänzungsmittel Branche arbeiten und produzieren. Dann können sie den ganzen Kunden mit dem kaputten Magen Darm Trakt neue Wundermittel verkaufen, der alles wieder repariert. Super Konzept 😃👍.

Wäre schön, wenn machen Kinder und Jugendliche mal kurz überlegen und wenn sie einen Kick suchen, ihr Hirn anstrengen...

DieDie677  27.03.2024, 10:48

Danke das es mal jemand sagt. :)

Sind halt Chips also erstmal ungesund. Nicht schlimmer als in Deutschland. Wir essen die öfter mal und leben noch. Btw sind auch nicht übergewichtig. Nord-Amerika-klischee stimmt nicht immer

Die Tüte hat 113g, ist weniger als in dt. Chips also auf eine Tütengrösse/kcal gerechnet gesünder als dt. Chips wo mehr drinnen ist. Ausserdem echte Maischips, ohne Acrylamid also. Chilligeschmack und sehr scharf. Der hat Geschmack 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Ja! Es sind krank machende Sweets. Schaue man sich die Kinder in den USA an und die Donuts Opfer, weiß man, es ist 100% ungesunde Chemie und dazu noch überteuert. Viele idiotische Kioske bieten das an. An Bahnhöfen werden so Kinder gelockt und mit den bunten Chemie Farben gelockt und um Ihr Taschengeld gebracht. Genauso schlimm wie die sauren Sweets die als Challenge genutzt werden. Ultra gefährlich für den jungen Organismus. Wer sowas bewirbt gehört in den Knast. Fast so schlimm wie Tabak und Alc. Es sind halt ungesunde Sweets. Blauer Teig. Mit Kalk bearbeitet. Billigste Chemie igit!!! E-Zigaretten sollten ebenfalls als Umweltprobleme verboten werden. Mit der Polizei anzeigen wer sowas handelt. Leider immer mehr Spilotheken! Anstatt das man gesundes, frisch gebackenes anbietet so einen teuren Chemiedreck aus den USA importiert. Selbst jeder McDonalds Bürger ist gesünder als der TAKIS Dreck. Billigste Maispampe Alla Sebastian Lege.... wer sowas kauft gehört auch eingesperrt. Rettet eure Kinder vor Krebs... Die Inhaltsstoffe sind höchst bedenklich wie alles was mit E... anfängt. Zerstört den Magen Darm auf lange Sicht gesehen. Sogar nochmal mehr ungesünder als jede normale Tüte Chips vom deutschen Hersteller. Einzelhandel kauft das in billigen Großmengen und macht so Gewinn, während Kinder vergiftet werden....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallöchen,

ich habe mir die Zutaten mal angeguckt. Das ist die komplette Chemie Pampe. Viele Krebserregende Stoffe. Man muss mal überlegen die Dinger sind blau und färben ab.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich liege gerade im Bett mit Magenkrämpfen/ aufgeblähtem Magen und Durchfall.

Hab die beim trinken vor 2 Tagen gegessen und bereue es ziemlich. Vielleicht ist die Kombination aus Alkohol und Takis nochmal schlimmer, aber gesund sind die nicht wirklich. Und ja ich kann ausschließen das nur der Alkohol an meinen Beschwerden schuld hat, da das keine normale Reaktion von mir, auf meinen seltenen Konsum von Alkohol ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lululuna7  04.01.2024, 13:22

Kann dir zustimmen, ohne Alkohol. Habe gestern Abend auch Takis verzehrt und bin mitten in der Nacht wegen Magenkrämpfen aufgestanden. Sitze auch jede 5 Minuten auf der Toilette und habe auch richtig Bauchschmerzen werde dieses Chemiezeug nie im Leben mehr essen purer Gift!!