Wie undervolte ich die Grafikkarte Rx 6650 xt richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur sollte ich die Grafikkarte undervolten wegen meinem Netzteil

Why? Das reicht doch völlig aus

Ich habe mir auch schon ein paar YT Videos dazu angeschaut aber ich weiß nicht genau wie ich das dann bei meinem Pc spezifisch einstelle.

Spezifische Einstellungen fürs Undervolting gibts auch nicht, jeder Chip ist einzigartig. Da hilft nur probieren

WalterWhiteABQ
Fragesteller

Okay und welche apps brauche ich für das probieren und wie läuft das ungefähr?

sgt119  13.05.2024, 15:20
@WalterWhiteABQ

Den AMD Treiber und zum testen z.B. Unigine Superposition. Kernspannung in kleinen Schritten senken bis es instabil wird

Nein du brauchst die GPU nicht zu undervolten, und wenn du keine Ahnung davon hast, dann lässt du es bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.