Wie und wo heiratet man wenn der Freund muslime ist und die Freundin Christin ist?

3 Antworten

Damit es rechtlich gültig ist, müsst ihr so oder so standesamtlich heiraten.

Wie das bei Moscheen aussieht, weiß ich nicht. Aber bei Kirchen hängt das vom jeweiligen Pastor ab.

Im Standesamt. Das ist ohnehin die einzige Trauung, die rechtlich gültig ist. Zeremonien in der Kirche oder der Moschee haben rechtlich keinerlei Wirkung.