Wie und wo bewirbt man sich bei der Polizei?

2 Antworten

Alle Infos rund um Bewerbungen findet man auf der Homepage jeder Landespolizei und auch der Bundespolizei.

Das sind schonmal 17 Möglichkeiten.

Dann gibt es noch in etwa 2/3 der Republik 2 Einstiegsämter. Kommen nochmal 10 dazu.

BKA ... Naja ..

Du gehst also auf die Homepage der Polizei deiner Wahl und suchst nach Karriere/Ausbildung/Studium/dein Weg zu uns usw. Da wird - hin und wieder sogar mit hübsch animierten Erklärvideos - gezeigt, wie's geht.

Gruß S.

TestHelden  04.08.2023, 14:10

Hallo,

es freut mich zu hören, dass du daran interessiert bist, dich bei der Polizei zu bewerben. Der Bewerbungsprozess kann je nach Bundesland etwas variieren, aber generell läuft er folgendermaßen ab:

  1. Informationen sammeln: Informiere dich zuerst über die Anforderungen, die Bewerbungsfristen und den Bewerbungsprozess auf der Website der Polizei deines Bundeslandes.
  2. Online-Bewerbung: In den meisten Bundesländern erfolgt die Bewerbung online über ein Bewerbungsportal. Dort musst du in der Regel ein Formular ausfüllen und verschiedene Dokumente hochladen (z.B. Lebenslauf, Zeugnisse, Nachweise über Praktika oder Berufserfahrung).
  3. Auswahlverfahren: Nach erfolgreicher Bewerbung wirst du in der Regel zu einem Auswahlverfahren eingeladen. Dies kann einen schriftlichen Test, einen Sporttest, ein Vorstellungsgespräch und/oder eine ärztliche Untersuchung umfassen.

Um dich bestmöglich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten, empfehle ich dir unseren Online-Testtrainer von TestHelden https://testhelden.com/produkt/polizei-nordrhein-westfalen-nrw-einstellungstest/. Hier findest du Übungen und Tipps speziell für Polizei-Einstellungstests und Interviews, um dich bestmöglich auf das Auswahlverfahren vorzubereiten.

Erinnere dich daran, dass Tausende von Bewerber*innen bereits mit TestHelden trainiert haben und sich dadurch einen Vorteil verschafft haben.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und wünsche dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen,

Dein TestHelden-Team

Sirius66  04.08.2023, 22:20
@TestHelden

Na, ihr habt's ja drauf!

Ich will mich nicht bewerben. Schaut nochmal genau, wie antworten und kommentieren genau geht!

Dann platziert ihr euren Beitrag vielleicht beim nächsten Mal richtig.

TestHelden  05.08.2023, 01:00
@Sirius66

sind noch recht neu auf GuteFrage und anscheinend brutal verrutscht.. im Antwort-Tab.. entschuldige

Leute mit Nationalismus, im Profil erkennbar, nimmt man sowieso nicht, ist auch gut so. Da sind zu viele Rechte dabei.

Deutsche2636
Fragesteller

Wo ist mein Profil Nationalistisch kleiner