Wie und wie oft reinigt ihr den Handgriff eurer elektrische Zahnbürste?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

häufiger 46%
seltener 38%
ca. wöchentlich mit einem feuchten Lappen 8%
ca. wöchentlich unter fließendem Wasser 8%
ca. alle 2 Wochen mit einem feuchten Lappen 0%
ca. alle 2 Wochen unter fließendem Wasser 0%

3 Antworten

häufiger

Jedes Mal nach Benutzung.

Ich lass kurz etwas Wasser über den Kopf und den Handgriff fließen, danach rubbel ich es mit dem Handtuch trocken. Kostet mich kaum 5 Sekunden in meiner Routine.

häufiger

Ich kenne keine Gnade. Meine elektrische Zahnbürste wird jedes Mal beim Benutzen komplett unter fließendem Wasser abgespült.

verreisterNutzer  10.03.2024, 12:14

ok und trocknest du sie ab mit dem Händehandtuch?

DieFreistunde  10.03.2024, 12:17
@verreisterNutzer

Nö. Kommt einfach wieder auf das magnetische Auflade Pad.

Ist übrigens eine Oral B io 8.

Man muss die nicht mit Samthandschuhen anfassen. Auch wenn davon abgeraten wird, sind die Wasserdicht.

Ich benutze sie sowieso fast 3-mal täglich. Warum also nicht diesen kurzen Handgriff und einmal unter's Wasser halten? Trocknet doch sowieso wieder von alleine.

Nie. Meine ganze Zahnbürste gebe ich ab und zu in die Spülmaschine.