Wie und was soll ich sagen wenn ein ich ein Mädchen in der Schule ansprechen will wenn sie in der Pause ganz kurz alleine ist?

2 Antworten

Hey

am besten bringst du dich einfach in das Gespräch ein, wenn sie mit deinen Freunden redet. Dann merkst du erstmal, ob Interesse hat mit dir zu reden. Danach kannst du sie ja auch alleine ansprechen.
Falls du sie unbedingt alleine ansprechen möchtest, dann solltest du einfach zu ihr gehen und mit ihr reden. Aber ich denke, dass das manchmal komisch sein könnte. Ich meine wenn du vorher noch nie mit ihr geredet hast könnte sie sich vielleicht bedrängt fühlen, aber das muss natürlich nicht immer so sein. Falls du zu ihr gehst komm ihr einfach mit einem hey entgegen und mach dir vorher Gedanken über einen Grund warum du sie ansprichst. Zb: ich sehe dich jedesmal in der pause und dann eine passende Frage oder falls ihr in einen Jahrgang geht mit wem gehst du in eine Klasse. Überleg dir einfach einen guten Grund warum du sie ansprichst. Meinen jetzigen Freund habe ich auch einfach angesprochen ich meinte “hey ich sehe dich immer in der pause wollte mal fragen in welche Klasse du gehst”
hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück mit ihr!

Einfach mal hingehen und hey sagen. Was machst du so...

Wirkt komisch aber so lernt man sich halt kennen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab letztens das ABC gelernt
destiny364
Fragesteller

was könnte man danach sagen weil werde dann bestimm nervös direkt

MordmitFolgen  20.04.2023, 15:11
@destiny364

Die Person wohl auch. Vieleicht findest du was, was euch verknüpft. Wie findest du Mathe... was auch immer. Erkundige dich mal, was sie mag.