Wie umgehen mit Schrammen im MacBook Air Displaybalken?

1 Antwort

Lohnen würde es sich, sieht ja nicht sehr alt aus, das gerät.
Bis auf das der Schaden sehr wahrscheinlich stört, kann auch sein, das der Laptop noch weiter Schaden nimmt im Bildschirmbereich.

Ein neues Display kostet einzeln ca. 202–270 € je nach Modell.
Deiner sieht recht neu aus, also wird es schon höher stellig sein. Je nachdem, wo du hingehst, zahlst du also schon min. 400–500 € für die Reparatur. Sollte da noch mehr sein als nur das Display kann es noch teurer werden, ich weiß nicht, was nun direkt zum Display gehört, da vorne und was schon das Gehäuse wäre, aber gehe grade erstmal nicht von aus.

Entweder schickst du den direkt zu Apple, da wirds aber nochmal teurer, wahrscheinlich gleich 800 € oder so. Apple empfiehlt auch die „Apple Service Provider“, das sind dann von Apple autorisierte Läden, die sowas machen dürfen.

https://support.apple.com/de-de/repair

Private Reperatur Shops gehen auch, sind aber nicht bei Apple aufgelistet, aber die haben damit kein Problem. Hast aber dann nur die Garantie dafür von diesem Shop und du weiß nicht ob du ein Orginal Teil bekommen würdest.

Man kann es auch in selbst Reparatur machen, ist natürlich am günstigsten, allerdings ohne Erfahrung würde ich bei dem Display die Finger von lassen.

Da das Gerät noch recht neu aussieht, empfehle ich schon eine Reparatur, ein neues kostet um einiges mehr immer noch.