Wie übt man einen standweitsprung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Standweitsprung ist teil des Physical Fitness Testestes der Bundeswehr. Der wird aber an sich nicht mehr durchgeführt, weil er durch den Basic Fitness Test abgelöst wurde. Letzterer ist wesentlich einfacher (den besteht eigentlich jeder, egal wie unsportlich er oder vor allem sie ist). Ich bin mir nicht sicher, ob der PFT vielleicht für die Einstellung beim Bund noch benötigt wird. Mach dich am besten erst einmal schlau, ob du den überhaupt noch trainieren mußt (ich gehe mal davon aus, daß du für die Bundeswehr das trainieren willst. Sonst wüßte ich nämlich nichts, wo man diese komische Übung können muß). Für die Einstellung beim Bund reicht es ja, wenn du bestehst. Und da du ihn dann als Soldat nicht mehr machen mußt, spielt es keine Rolle, wie gut du ihn letztendlich bestehst.

Zum Training. Da kannst du zwei Sachen trainieren. Das eine ist die Technik, das andere die Sprungkraft.
- Zur Technik: Stell dich hinter eine Linie, geh etwas in die Knie, hol mit den Armen ein bis zwei mal Schwung (nicht häufiger, sonst verlierst du wieder Sprungenergie) und dann springst du mit beiden Beinen ab, wobei du dich kräftig mit den Beinen abdrückst und zugleich mit den Armen nach vorne reißt. Wichtig ist, daß der Sprung vor allem nach vorne und nicht nach oben gerichtet ist. Wenn du dir als Zeil 2m setzt dann stell dir in 3m Entfernung irgend einen Gegenstand hin und versuch, auf diesen Gegenstand draufzuspringen. Das schaffst du natürlich nicht, aber mit dieser Zielsetzung schaffst du es am ehesten, so weit wie möglich zu kommen.
- Zur Sprungkraft: Natürlich verschiedene Sprungübungen. Z.B. Seilspringen damit trainierst du zu dem auch die Ausdauer, die dir bei den Laufübungen hilft. Aber auch Bockspringen oder ähnliches. Was auch gut hilft, ist wenn du auf weichem Boden versuchst kräftig zu springen. Z..B. in einer Turnhalle so eine von den großen weichen Matten, die man auch für Hochsprung hinter die Latte legt zum drauf Landen, nehmen und dann auf dieser Matte ein paar Minuten lang schnell kräftig trampeln und springen. Das ist gar nicht so leicht auf so einer weichen Matte, aber um so leichter fällt es einem dann hinterhe auf festem Boden. Und letztenlich kannst du im Fitnesscenter natürlich auch noch deine Beinmuskulatur trainieren. Dafür gibt es ja verschiedene Geräte.

ja es ist für die bundeswehr , hab am Montag einen Termin und ich denke mal das ich da auch die papiere bekomme für diesen einstellungstest. Also glaubst du nicht das ich das machen muss? ich möchte dort eine zivile Ausbildung absolvieren.

0
@puschels369

ach als Mädchen hast du es doch leicht. Also die Werte, die man vorgibt, um sie zu erfüllen sind ja sowieso ein Witz. Und beim ZNWG, wo du den ja vermutlich ablegen mußt, geht es wirklich nur darum, ob du bestehst oder nicht.

0

Hallo puschels369! Ich schlage Dir da 3 Übungen vor, 2 für den Aufbau der spezifischen Muskeln und einen für die Dynamik. Bitte sehr vorsichtig anfangen, der Oberschenkel hat den größten Muskel des Körpers, also kann dort auch der Muskelkater am grausamsten sein. 1.) Schlusssprünge aus der Hocke, halbe Hocke geht auch. 2.) Kniebeugen. Die sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch ein Brett). 3.) Einige kurze Sprints, 10 Meter reichen. Viel Erfolg.

Fahrrad fahren um die Beinmuskeln zu trainieren!

Aber dann fahr am besten direkt auf dem schwersten Gang und am besten noch Berg auf! Gibt ganz nebenbei auch noch nen knackigen Hintern :D

und halt dich beim Sprung an die Tipps von Stoffel277 ;) Aber üb das vorher auf jedenfall noch ein par mal damit das alles unterbewusst klappt! Sonst geht meistens irgendwas schief.

0

Junge(17) 184cm, 72 kg. (12%kfa) Wie viel Muskelmasse kann ich in 6 monaten zunehmen. Gewicht gut?

Fitness

...zur Frage

Wie bekomme ich mein leben in den griff (selbstbefriedigung)

Hallo liebe community ich weiß das der text sehr lang ist aber bitte helft mir ich bin 15 jahre alt und möchte eure meinung hören dies sollte zu keinen pornographischen daten (oder sex-geschichten) dienenn deswegen hoffe ich auch das mein beitrag nicht gelöscht wird auf komma setzung oder jegliche weiße von rechtschreibung achte ich nicht ich hoffe trotzdem das es lesbar ist ihr könnt mich auch darauf hinweißen falls ich fehler mache jede antwort wird angenommen da eure meinung mir wichtig ist vielen dank schonmal für eure antworten

Nun zu meinem thema wie gesagt ich bin 15 jahre und mitten in meiner pupertären phase ich onaniere sehr oft (ich bin ein junge) und habe kaum noch zeit für etwas anderes manchmal geht das dann 3 stunden mit der selbstbefriedigung oder fast den ganzen tag es erschlägt laugt mich aus ich bin immer wieder so schlapp davon und nach der selbsbefriedigung fühle ich mich so eklig es macht mich kaputt sowohl äußer und auch innerlich ich komm damit nicht mehr klar ich geh bis zu meinen grenzen ich fühle oder esolier mich von der außenwelt ich onaniere seid ungefähr 2 jahren so 4 mal in der woche also ist es jetzt nicht so schlimm trotzdem habe ich bestimmt schon an die 50 mal versucht aufzuhörem ich setze mir neue ziele und rede mir immer ein das ich es schaffe aufzuhören das war bei mir auch schon wieder der fall ich habe es jetzt drei tage ausgehalten und schon wieder bin ich "gescheitert" wer sich über dieses thema informiert hat kennt bestimmt die (gruppe) no-fapp das sind jugendliche die versuchen ohne selbstbefriediegung klar zu kommen http://www.bravo.de/dr-sommer/sex-verhuetung/no-fap-die-anti-onanie-bewegung

Bevor ich mit dem onaieren angefangen hab war mein leben deutlich besser und ich hatte mehr freunde war beliebter in der schule viele sagen mir auch das ich mich verändert hab obwohl sie nicht wissen was der grund ist ich war auch glücklicher am liebsten würde ich die zeit zurück drehen und garnicht erst damit angefangen zu haben das wünsche ich mir sehr oft ich glaube die selbstbefriedigung hat bei mir sogar paranoia und kontrollsucht villeicht sogar den perfektionissmuss hervorgeholt der echt übertrieben ist ich kann so nicht mehr weiter machen das muss ich mir selber auch eingestehen ich bin in meinem leben auch an einem punkt angekommem wo ich es nicht mehr will ich bin mir nicht sicher wie ich weiter machen soll wie ich den absprung schaffen soll mein leben in den griff zu bekommen ob ich villeicht einfach entspannter mit einigem sachen umgehen soll oder mir weniger sorgen über einige dinge machen soll auch meine schulischen leistungen haben sich deutlich verschlechtert villeicht könnt ihr mir hier ein paar tipps da lassen wie ich in den tag hinein lebe.

Ich will hier niemamd zu irgendwas überreden nicht das mein "bericht" falsch rüber kommt vielleicht wäre mein bericht auch in einem blog besser aufgehoben als hier aber ich versuche es trotzdem liebe grüße sebastian

...zur Frage

Kampfsport zu Hause erlernen?

Also ich liebe Kampfsportarten ^-^ Und ich wollte mal fragen, wenn ich jeden Tag 1 Stunde übe und trainiere, ob ich man das dann schaft. Und gibt es vllt. "Tutorials" dafür? Oder kann man sich Film reinziehen und dann solange eine Technik übt, bis man sie vollständig erlernt hat.

(Ich weiß, professionell wäre es besser, nur ich wohne in so einem Kaff, wo das gar nicht angeboten wird. -.-)

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Wie Standweitsprung stark verbessern?

Hallo, ich wollte mich in absehbarer Zeit bei der Bundespolizei bewerben. Alles Sportlichen anforderungen würde ich ohne weitere Probleme packen doch nicht das mit dem Standweitsprung... Zur Zeit schaffe ich ca. 170cm wobei 220cm benötigt werden. Bitte Tipps wie ich mich dabei verbessern kann..

LG Craxkz

...zur Frage

Musik in Kursen nutzen - Tips für Technik und Gema?

Hallo liebe Experten!

Ich möchte demnächst Kurse geben (Bewegung, Entspannung, Körperwahrnehmung, Tanzen), in denen ich Musik abspielen möchte.

Bisher nutze ich CDs und CD Player. Jetzt habe ich aber auch schon ein paar Lieder als MP3s.

Welches moderne Gerät würdet ihr empfeheln mit dem man CDs und MP3 abspielen kann, dass einen guten, starken Sound hat und zuverlässig funnktioniert, am Besten auch mit Aku, falls mal kein Strom da ist.

Sind CDs überhaupt noch praktisch, oder sollte man gleich alles auf ein Tablet oder anderes Gerät (?!) laden und nur noch eine MP3-Bibliothek mitnehmen und Boxen zum abspielen?

Oder die MP3s auf CDs brennen und nur ein Gerät für CDs...

Ich bin ganz verwirrt :S

Dann noch die Gema...habe mich auf deren Seiten schon eingelesen. Habt ihr Tips, wie man bei der Gema einen günstigen Tarif bekommt? Geplant sind ca. 10 Kursstunden pro Woche und gelegentliche Wochenendworkshops in unterschiedlichen Einrichtungen (Fitnessstudios, Krankenhäuser, Altenheime, Vereine). Kann ich Gebühren sparen, wenn die Einrichtungen bereits zahlen?

LG, Hourriyah

...zur Frage

Hentai der all meine Fetische beinhaltet?

Hey ho leute. Ich habe einige Hentai gesehen und gemerkt das ich auf folgende dinge richtig abfahre: Maid - Kostüm, Stockings (diese schwarzen Leggings oder Strümpfe, Overknees was auch immer das ist) , Footjob (am besten mit diesen Stockings), Yuri, Neko, Schoolgirl..

Ich würde gerne einen Hentai sehen der eine gute Footjob scene hat die nicht so kurz ist. Das mädchen soll Stockings tragen, Sie soll aussehen wie ein normales Mädchen (heißt keine riesen brüste und nicht zunklein (kein loli) ). Oder es soll gleich eine Maid sein wäre toll. Kennt wer eigentlich Neko hentai? Hab noch nie welche gesehen..

Der Hentai soll kein Rape sein, Kein ugly fat bastard haben, kein incest bzw Kein Incest wie in Oni Chi Chi.

Jajajaja villeicht etwas viel verlangt aber ich habe in Hentai Haven das meiste gesehen und wenn ich bei Kategorie auf Maid gehe sind da keine guten (einzig gute war bei Eroge No H Games glaube ich hieß das und das aber auch nur ganz kurz einmal eine blow job scene und ganz am ende nach den credits 1 bis zwei minuten eine sex scene (als Maid verkleidet).

Ich weiß nicht wieso aber diese Stockings sind einfach geil.. ich hoffe ihr versteht was ich meine sorry ich weiß nicht wie ich das erklären soll ehehehe

Also eigentlich suche ich einen Hentai mit einem Schoolgirl die Stockings an hat und einen Footjob verteilt aber es soll kein Rape sein. Oder einen Hentai mit einer Maid. Eine etwas lange Footjob Scene die erotisch dargestellt wird. 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?