Wie übt man am besten Kritik bei Freunden (Geschenke/oder generell, wenn einen etwas stört)?

2 Antworten

Ihr seid zwar beide nicht selbstsicher, aber anscheinend kann sie Deine Wünsche nicht respektieren.

Da würde ich klipp und klar sagen, dass sie Dir bitte nicht mehr die leeren Bücher zur Selbstverwirklichung schenken soll.

Eine Freundschaft sollte ehrlich sein und auch vertragen, wenn ihr Euch die Wahrheit sagt.

Es kommt auf den Ton an, aber inhaltlich sollte sie schon eindeutig wissen, um was es Dir geht.

Alles Gute für Dich.

Hey .. das sind ja leider ziemliche unkreative Geschenke! 🙈 ich denke das beste ist, es ihr direkt zu sagen. Ehrlichkeit ist da sicher der richtige Weg.. so sollte das zumindest in einer guten Freundschaft sein.
Lg 🫶🏼

Magnolie67
Fragesteller

Vielen, vielen Dank für eure Nachrichten, hat mir wirklich geholfen!