Was kann ich meiner Freundin schenken, hab kein Geld?

8 Antworten

Wenn Du einen Gegenstand hast, der Dir viel bedeutet, und der ihren Geschmack trifft, und wo vielleicht sogar gemeinsame Erinnerungen daran hängen, ist das kein Problem, denke ich.

Was zählt, ist der ideelle Wert, also die Bedeutung, die Du selbst diesem Gegenstand verleihst. Wenn es Dir ein bißchen schwerfällt, das Teil herzugeben, dann ist das genau richtig. Wenn es Dir gar überhaupt nichts ausmacht, dich davon zu trennen, wird es schon etwas schäbiger.

Mir ist es auch oft so gegangen, daß ich einfach nichts passendes gefunden habe, trotz intensiver Suche. Und dann schaue ich mich daheim ein wenig um, und plötzlich weiß ich genau, was diesem Menschen eine Freude machen würde... das sind dann aber stets nur Dinge, an denen mein Herz auch irgendwie hängt.

Also nochmal: das Geschenk sollte Dir selbst auch etwas bedeuten.

Ich habe von einer Freundin mal ein ziemlich zerlesenes Buch bekommen mit einer persönlichen Widmung darin, dass das ihr Lieblingsbuch ist und sie es jetzt gerne an mich weitergeben würde, damit ich mich auch daran freuen kann. Sowas in der Art. Fand ich eine süße Idee und habe mich sehr darüber gefreut. Vor allem auch über das Vertrauen, das sie in mich hatte, dass ich sie wegen des "gebrauchten" Geschenks nicht komisch anschauen würde.

Ich habe voller Interesse die ganzen Vorschläge gelesen. Wenn mir meine Freundin etwas aus ihrem Fundus schenken würde, würde ich mich schon sehr wundern...

Wenn ich etwas verschenke, bin ich auch immer bemüht, die Kosten (in Euronen) in Grenzen zu halten. Da kommt dann oft irgendwas Gewerkeltes raus. Vielleicht kannst Du ja was malen, basteln, ein Gedicht schreiben... Oder Du backst einen Kuchen, den Du schön verzierst.

Ganz nett könnte auch sein, Ableger von Zimmerpflanzen zu verschenken.

Oder Du lädst sie zu einem Spielenachmittag/Videoabend ein, bei dem sie das Programm selbst wünschen kann - mit Bewirtung natürlich. Muß dann auch nicht teuer sein - selbstgekocht oder -gebacken ist bestimmt prima.

Worüber würdet ihr euch zum Geburtstag freuen?

Meine beste Freundin hat bald Geburtstag. Vier Freundinnen und ich haben uns überlegt ihr alle zusammen was zu schenken aber dafür was ganz besonderes. Jetzt wissen wir aber nicht was. Fällt euch was schönes ein. Worüber würdet ihr euch denn zum Beispiel freuen. Odre was habt ihr schonmal verschenkt, wo sich die beschenkte Person sehr drüber gefreut hat?

Vielen Dank schonmal

LG

...zur Frage

Geburtstag - Was freut Männer?

Also ich hab keine Ahnung, was ich meinem Freund zum Geburtstag schenken soll, weil er absolut keine passenden Hobbys hat, um etwas dazu zu schenken. Ich möchte ihm etwas schönes schenken, worüber er sich auch sicher freut. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen? Danke :)

...zur Frage

Worüber freuen sich 3 jährige zum Geburtstag?

Was kann ich 2 Jungs zum Dritten Geburtstag schenken? Klamotten und Autos oder so haben sie schon genug von mir bekommen (bin ihre Babysitterin) aber mir fällt echt nichts ein. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man einer Freundin zum 18. schenken?

...zur Frage

Was soll ich meiner Freundin zum Geburtstag/Weihnachten schenken?

Ich weiß nicht was ich ihr schenken soll sie wird 14. Hatte überlegt Kinotickets zu kaufen.

...zur Frage

Was soll ich meinem festen freund zum geburtstag schenken?

also mein freund ist 14 und ich hab keine ahnung was ich ihm zum geburtstag schenken soll... (ich würd ihm gerne was persönliches schenken, also nich unbedingt ne cd oder so...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?