Was kann ich meiner Freundin schenken, hab kein Geld?

11 Antworten

Wenn Du einen Gegenstand hast, der Dir viel bedeutet, und der ihren Geschmack trifft, und wo vielleicht sogar gemeinsame Erinnerungen daran hängen, ist das kein Problem, denke ich.

Was zählt, ist der ideelle Wert, also die Bedeutung, die Du selbst diesem Gegenstand verleihst. Wenn es Dir ein bißchen schwerfällt, das Teil herzugeben, dann ist das genau richtig. Wenn es Dir gar überhaupt nichts ausmacht, dich davon zu trennen, wird es schon etwas schäbiger.

Mir ist es auch oft so gegangen, daß ich einfach nichts passendes gefunden habe, trotz intensiver Suche. Und dann schaue ich mich daheim ein wenig um, und plötzlich weiß ich genau, was diesem Menschen eine Freude machen würde... das sind dann aber stets nur Dinge, an denen mein Herz auch irgendwie hängt.

Also nochmal: das Geschenk sollte Dir selbst auch etwas bedeuten.

ich nehme an du bist auch eine frau, so dass dein körper oder liebesgeflüster wie o.g. nicht so in frage kommt :o))

wie wär es, wenn du ein schönes bild von dir oder euch beiden zusammen nett rahmst ( selber gebastelt ).

das wäre ja dann etwas von dir selber.

strick4a  23.01.2008, 15:10

Danke, ich dachte schon, hier sind nur Lesben unterwegs....

Ich habe von einer Freundin mal ein ziemlich zerlesenes Buch bekommen mit einer persönlichen Widmung darin, dass das ihr Lieblingsbuch ist und sie es jetzt gerne an mich weitergeben würde, damit ich mich auch daran freuen kann. Sowas in der Art. Fand ich eine süße Idee und habe mich sehr darüber gefreut. Vor allem auch über das Vertrauen, das sie in mich hatte, dass ich sie wegen des "gebrauchten" Geschenks nicht komisch anschauen würde.

in solchen finaziellen Engpässen, hab ich mich meist immer selbst verschenkt. Ein Geschenk, welches immer gern und dankbar angenommen wurde.

Ich habe voller Interesse die ganzen Vorschläge gelesen. Wenn mir meine Freundin etwas aus ihrem Fundus schenken würde, würde ich mich schon sehr wundern...

Wenn ich etwas verschenke, bin ich auch immer bemüht, die Kosten (in Euronen) in Grenzen zu halten. Da kommt dann oft irgendwas Gewerkeltes raus. Vielleicht kannst Du ja was malen, basteln, ein Gedicht schreiben... Oder Du backst einen Kuchen, den Du schön verzierst.

Ganz nett könnte auch sein, Ableger von Zimmerpflanzen zu verschenken.

Oder Du lädst sie zu einem Spielenachmittag/Videoabend ein, bei dem sie das Programm selbst wünschen kann - mit Bewirtung natürlich. Muß dann auch nicht teuer sein - selbstgekocht oder -gebacken ist bestimmt prima.