Wie überzeuge ich meine Mutter zum Computer kauf?

Ich habs geschafft! Für den Computer muss ich jetzt jeden Tag eine Schüssel Salat essen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle ihr, daß wir in einer Zeit leben, in der es ohne computer/Internet nicht mehr geht und das halt die Zukunft ist. Je früher man anfängt, sich damit zu befassen, desto besser, alles in einem geregelten Rahmen natürlich und nicht nur des zockens, snapchat,, instagram und co. wegen.

Wenn Mama immer Nein sagt,du kannst sie nie überzeugen,also abwarten,erst aufwachsen.Tee trinken.

Vermutlich gar nicht. Ihre Sorge wird sein, dass du nur zockst und am PC rumhängst, also weniger raus gehst - und unter uns: Das wird ja auch so passieren.

Wenn du sie überzeugen willst, solltet ihr z.B feste Zeiten ausmachen das du maximal als Beispiel 1,5 Stunden am Tag ran gehst und bestimmte Spiele nicht spielen wirst.

Ihre Sorge wird sein: Du machst Schrott und hockst zu oft dran - diese Argumente dient es auzuschalten.

GEU20C  23.02.2024, 13:48

Top Antwort,und das is vollkorrekt.

Du hast das Geld selber aber darfst dir kein Pc kaufen? Mich würde mal dein Alter interessieren.

Ich würde den Direkten weg nochmal suchen und um ein Gespräch bitten zwecks den möglichen Pc....

Frage halt warum? Denn nur wenn du die Gründe kennst, kannst du mit deiner Mutter verhandeln.

Wenn dir deine Mutter aber jetzt schon alles verbietet dann würde ich mit 18 etc. und eigenes Geld verdienst dann ausziehen und deinen Pc kaufen usw.

Aber viele Eltern haben einfach das Dumme Gefühl das ihr Kind dann GAR NICHTS mehr im Haushalt macht und nur npch Träge und Faul sind.
Und in der Schule... Naja ich denke mal du weißt worauf ich hinaus will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sag ihr, dass du programmieren lernen willst und gut in Informatik sein willst, und dass sie dir deine Zukunft verbaut wenn sie nein sagt, außerdem ist es dein Geld und du kannst ja sagen, dass du dir den PC auch kaufst wenn sie nein sagt!