Wie überzeuge ich meine Eltern?

1 Antwort

Da Dein Vater wahrscheinlich das bezahlen muss, was "Du Dir zulegst", wird er auch bestimmen können, was Du kaufen kannst. Nur mal um die rechtliche Seite zu klären.

Was soll denn Deiner Meinung nach an einem "Motocross" besser sein als an einem Roller? Auf die Erklärung bin sicherlich nicht nur ich gespannt.

Kann es sein, dass Du eine Enduro meinst? Mit 50 ccm! Was willst Du denn damit? Damit kannst du noch nicht mal posen, ohne dass Du ausgelacht wirst.

Dein Vater hat da die sinnvollere Überlegung. Mit einem Roller kannst Du in die Schule fahren, Deine Schulsachen problemlos mitnehmen, musst Dich nicht speziell kleiden, kannst den Helm im Topcase verstauen, wenn Du nicht fährst.

Sorry, ich finde nur positive Argumente für einen Roller. Eine Enduro fängt erst ab 125 ccm Spaß zu machen. Da bist Du noch 75 ccm und einen Führerschein höher davon entfernt.

Lerne doch erstmal mit dem Roller zu fahren und wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt. Und nutze die Vorteile, die Dir ein Roller aktuell bietet.

Und ziehe jetzt keine Schnute, weil Dir hier keiner so wirklich "den Rücken stärken" will und kann.

Erstmal viel Erfolg beim Führerschein und viel Spaß mit Deinem neuen Roller.

Woher ich das weiß:Hobby