Motocross Führerschein mit 16.Lohnt es sich?

6 Antworten

Nur weil ein paar Heinis auf YouTube auf ihren Maschinen in seltsamen Gewändern - auch Hoodies genannt - noch seltsamere und meist verbotene Dinge machen, meinen jetzt alle auch eine Enduro fahren zu wollen oder zu müssen.

Es gibt aber einen riesigen Unterschied zwischen einer Enduro - das ist ein geländegängiges Motorrad mit Straßenzulassung - und einer Motocross.

Eine Motocross fährt man in Wettbewerben und nur auf dafür vorgesehenen Strecken. Dafür braucht man keinen Führerschein. Sie ist für die Straße weder gedacht noch geeignet.

Für eine 125er Enduro benötigst du den A1 und damit kann man auch ins Gelände fahren.

Wobei du aber darauf achten solltest, dass sehr vieles von dem, was du in den Videos siehst, für dich sehr böse Folgen haben kann.

Heute schon für in zwei Jahren detailliert zu beantworten was das kostet wäre unsinnig. Fang einfach an zu sparen - du brauchst mehrere tausend Euro.

Gruß Michael

Also ich habe den A1 gemacht und mir eine 10 Ps Enduro (Cross) gekauft. Habe für die neue Maschine 3000€ bezahlt. Gibt auch viel günstigere. Der Führerschein denke ich kostet so 1400€ und Klamotten bist du bestimmt auch mit 400€ dabei. In der Versicherung bezahle ich um die 600€ im Jahr

Hoffe das hilft dir weiter 

Also um cross zu fahren kannst du je nach Fahrschule mit Führerscheinkosten von 1700 bis 2000€ rechnen, Maschinen sollten sich für 1000€ gute gebrauchte finden lassen Schutzkleidung schlägt mit gut 150€ Protektorjacke, 150€ Protektorhose, Überzieh Jacke/Hose (billig) Helm (ab 100€) und Stiefel ab 150€ Handschuhe (WICHTIG!!!) sind so ab 40€ zu haben...

Also alles in allem Moped unjd AUsrüstung für gute 1500 oder 1600€ und Führerschein,,,, naja

um cross zu fahrn braucht man kein führerschein..!

0
@zerberon1

Dan schau mal die Fragestellung an...

"Ich bin jetzt 14 Jahre alt und bin beim überlegen, ob ich mit 16 einen 125 Führerschein für Motorrad"

0

KTM Duke 125 Motorrad nach A1 Führerschein?

Da ich gerade dabei bin meinen A1 führerschein zu machen hab ich mich natürlich schon nach Motorrädern umgesehen und finde die KTM Duke 125 sehr schön. Es wird auch ein neues Motorrad werden da ich vor habe es längere zeit zu fahren. Meine fragen nun: Könnt ihr dieses Motorrad empfehlen? Kommt man als Anfänger gut damit klar ? Lohnt es sich für den Preis ? Ist ja schon viel Geld... Und könnt ihr vielleicht vor- und Nachteile nennen die die Duke hat ?

...zur Frage

Versicherung Motorrad 125

Hallo wisst ihr grob wie viel die Versicherung für ein Motorrad kostet Motorrad: ktm rc 125

...zur Frage

Welches Motocross Motorrad soll ich kaufen?

Ich bin 16 Jahre alt 175cm groß und wollte mit Motocross anfangen da ich durch Ausbildung jetzt endlich das nötige Kleingeld hab. Jetzt wollte ich fragen welches Moped ich denn für den Anfang nehmen sollte. Ich habe bis jetzt nur Erfahrung auf ein Beta rr 125 LC gesammelt und bin mal eine Runde auf einer 450 auf der Crossstrecke gefahren.

...zur Frage

Motocross ab 16?

"Hallo ihr Lieben Helfer,

ich habe ein paar fragen zum Thema Motocross:

1. Ich werde bald 16 Jahre alt und bin ein Mädchen zu meinem Geburtstag bekomme ich denn A1 Führerschein, dann möchte ich gerne in einen Motocross verein einsteigen ist dass dann zu Spät mit 16 Jahre alt.

2. Brauche ich denn einen Führerschein wenn ich nur im Verein fahren möchte die kleinen auf der Strecke haben ja auch keinen. :-)

3. Kann mir einer gute Fahrzeuge empfehlen.

4. Auf was muss ich mich denn Kosten mäßig gefasst machen? (Monatlich, Jährlich)

5. Ist einer Selber in einem Verein drin und kann mir sagen was mann alles im Verein erlebt?

<

Danke an alle die mir die Fragen beantworte können ein großes Merci <3

"

...zur Frage

124cm³ Führerschein mit 16?

Hallo alle,

ich hab die letzte Zeit mal ein bisschen im Internet nach einem 125er Führerschein als A1 Modell gesucht und 125er darf man ja schon ab dem 16 Lebensjahr fahren, wenn sie auf 80 km/h gedrosselt sind. Sollte man sowas machen? So teuer wird das ganze ja auch nicht, wenn ich eine Gebrauchte Maschine verwende. Und wie lange dauert so ein Führerschein?

Habe bei dem Motorrad an eine Motocross gedacht: ENDURO MZ 125 SX

...zur Frage

lieber den A1 (Motorrad Führerschein) mit 16 oder A2 mit 18 und gleichzeitig den Auto Führerschein?

ich bin am überlegen ob ich den A1 Motorrad schein machen soll. Da ich aber begrenztes Budget habe weiß ich nicht ob sich das lohnt da ich auch in der Stadt wohne und eigentlich überall mit dem Bus hinkommen würde. da mir das fahren aber Riesen Spaß macht, überlege ich auch ob ich neben dem Auto schein den A2 machen soll.. was ist billiger und lohnt sich mehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?