Wie überzeuge ich meine Eltern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter der Meinung ist du nutzt das IPad nicht nur zum lernen, dann kannst du Vorschlagen eine App (unter Android z.B. Family Link; ich weiß aber nicht ob es Family Link auch auf Appel gibt) zu installieren, welche deine Apps und Onlinezeit beschränkt. Dann kannst du z.B. auf dem Tablet nur Notizen und Bilder machen. Danach kann deine Mutter dann z.B. über ihr Handy dir für eine begrenzte Zeit Zugriff auf Youtube o.ä. geben; oder auch lassen.
Ich habe in der Schule auch ein Tablet genutzt und habe mir dabei immer die unnötigen Apps deaktiviert. Ich konnte also nur Notizen machen. Mehr war für mich aber auch nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch dagegen und hoffe, dass du es wirklich zum Lernen nutzt, aber vielleicht könntest du sie in einem ruhigen Moment bitten, dir eine Chance zu geben. Dann kannst du ihr all die Vorteile erklären und vorführen, die es deiner Meinung nach hat.

Eltern bei Geräten zu "überzeugen", die nicht zwingend (ganztägig) notwendig sind, dürfte in vielen Fällen recht aussichtslos sein.

Frag dich selbst, WAS genau du mit dem Gerät in der Schule wirklich anstellen willst.
Frag dich selbst, WIE HOCH die Wahrscheinlichkeit wäre, dass sonst nichts anderes damit während dem Unterricht gemacht wird.

Wenn einer der Punkte für den Einsatz z.B. sein sollte, dass man darauf Notizen zum Unterricht mitschreiben kann..... streiche diesen Punkt besser ganz schnell wieder von deiner Liste.

Hallooo123888
Fragesteller

Es geht darum mein IPad für den gesamten Unterricht zu Nutzen, nicht nur für Notizen, sondern als Ersatz von einer Mappe oder Heften.