Wie überzeue ich meine Eltern mich krank zu melden?

5 Antworten

Deine Eltern haben sicher einen Grund, wenn sie dir nicht glauben. Wahrscheinlich haben sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht.

Geh am besten zum Arzt und lass dir Medikamente verschreiben. Dann bekommst du auch ein Attest für die Schule und deine Eltern müssen dir (zumindest dieses Mal) glauben.

Wenn du seit 3 Wochen krank bist, warst du doch sicherlich bei deinem Kinderarzt. Was sagt denn der? Bitte deine Eltern mit dir zum Arzt zu gehen, er kann deinen Eltern sagen das du krank bist.
Wenn dich die Schule heimschicken will, erzähle deinem Klassenlehrer das deine Eltern dir nicht glauben. Er soll mit ihnen reden.

Hey, erstmal gute Besserung

An deiner Stelle würde ich sagen, dass gar nicht so viele wichtige Fächer drankommen und, um deine Eltern zu überzeugen, dir ein guten Lernpartner besorgen der im Unterricht für dich mitschreibt. Damit kannst du dann auch argumentieren, weil du zur Not ja zu Hause nacharbeiten kannst und weißt, was ihr in der Schule im Moment so macht.

Wenn es nicht besser wird, würde ich dringend nochmal zum Arzt gehen und mir was verschreiben lassen

LG Neo

Kartoffelpuf811
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Du gehst zum Arzt und legst ein Attest vor. Dann verhältst du dich die komplette Zeit auch wie eine kranke Person: kein PC / kein Zocken / keine elektronischen Medien mit aktiver Beteiligung, daheim bleiben, herumliegen, Medizin nehmen, Tees trinken, sich gegen Ende der Krankmeldung (1-2 Tage je nach Länge) um den verpassten Stoff kümmern.

Du bist alt genug, um hier zu schreiben. Dann bist du auch alt genug alleine zum Arzt zu gehen. Geh hin und der wird dir dann sagen wie krank du wirklich bist. Dementsprechend bekommst du dann auch einen Krankenschein.