Wie überwinde ich mich zu meinem ersten Bungee Sprung?

4 Antworten

treffe die Entscheidung, dass du wirklich springen willst bevor(!) du hochfährst. Schalte dein zweifelndes Großgehirn ab und vertraue darauf, dass die Sicherheitstechnik auch bei dir funktionieren wird. Lasse deine Angst zu, aber kämpfe nicht dagegen an. Denke dir... "jetzt ist alles egal", und gebe dich der Situation und den Anweisungen deines Begleiters hin... dann wird alles gut :-). Gutscheine für Berlin bekommest du z.B. bei  www.bungee-berlin.de

Wen du das wirklich machen wilst dann ist das schon mal gut und wen du dann oben stehst must du einfach springen bitte aber erst wen du die Sicherungen an hast ;)

Geh zur richtige Firma! Empfehlen kann ich dir die Firma Bungeemotion, die haben mir beim ersten Mal auch zur Seite gestanden. Ich hatte früher extremste Höhenangst, heute könnte Seiltänzer werden :D

Und noch was, lass dich NICHT schubsen! Das ist völliger Blödsinn und absolut unseriös! Was soll das bringen? Das richtige Team bekommt dich da auch so runter! Der Moment des "sich fallen lassen" ist der eigentliche Kick, auch wenn man es erst hinterher weiss!

Gruß Pointdexter

Augen zu und durch!

Angst ist ein natürlicher Reflex und Schutzmechanismus deines Körpers. Den zu überwinden ist bei jedem Menschen anders. Man kann aber auch zu seinen Ängsten stehen, es ist keine Schande, wenn man nicht springt. Und wenn du es doch willst, dann schaue nicht nach unten, rede mit einem Begleiter auf dem Absprung und mache einfach einen Schritt nach vorn, der Rest ergibt sich glaube ich von selbst.

Was möchtest Du wissen?