Mindestgewicht bei Bungee-Jumping-Tandem-Sprung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Tandemsprung kommt es immer auf das Gesamtgewicht an. Also ist es egal wie viel die Person einzeln wiegt.

Wegen dem Gewicht welches ihr nicht überschreiten dürft würde ich beim Veranstallter nachfragen. Da dies je nach Seil und wie viele schon damit gesprungen sind leicht ändert.

Viel Spass beim springen

Danke, ich hab einen Veranstalter gefunden, der mir meine Frage beantworten konnte - ist aber nicht möglich, weil ich zu wenig wiege.. Wieso auch immer..

Hey, Martina könntest du inzwischen irgendwo in Deutschland Bungee Jumping? Ich suche nämlich auch noch.... In Österreich muss man nur 45 kg wiegen, aber wäre schon etwas weit weg um nur mal eben zum springen hinzu fahren :D

Hey Martina, konntest du inzwischen in Deutschland Bungee Jumping? Ich suche nämlich auch noch... In Österreich muss man nur 45kg wiegen, aber das ist von mir aus doch etwas weit zum hinfahren um nur mal eben zu springen :D

Ich bin mit 40 Kg schon Tandem gesprungen, aber mind 35 Kilo sollte man schon sein ;)

Cool! :)

& wo bzw. bei welchem Anbieter wurde das organisiert? Weil bei den Seiten, auf denen ich geschaut habe steht halt überall das mit den 50kg.. & ich will nicht unbedingt was buchen, bei dem ich mir nicht sicher bin :D Also hat das einfach was mit dem Gesamt gewicht zu tun & nicht mit der Absicherung?? & auf die 6kg kommt's hoffentlich nicht an..

@Martina95

Das Gesamtgewicht, es hängt auch davon ab, wie schwer der ist, der mit dir fliegt :) Ich hab das privat gemacht, mit einem Bekannten, der das schon jahrelang macht und dann den Tandemschein gemacht hat und mich mitgenommen hat :D