wie Überwinde ich mich nach dem ersten Date zu fragen?
Ich schreibe mit einer aus meiner Schule nun schon eine Weile. Sie zeigt Interesse und ich habe ebenso welches. Allerdings krieg ich mich nicht überwunden nach einem ersten Date zu fragen und wüsste auch nicht genau was ich dann machen wollte mit ihr.
Sachen wie Eis essen oder Kino finde ich persönlich 0815.
Ich habe überlegt ob fürs erste ein Spaziergang passen würde.
Wir verstehen uns echt gut aber dennoch habe ich fast das Gefühl es ist zu schön um wahr zu sein, weil jemand wie sie eigentlich außerhalb meiner Liga spielt, so dachte ich zumindest.
Gestern hat sie mich gefragt ob wir nächsten Monat nach Berlin auf eine Kirmes gehen möchten. Ich habe ihr natürlich zugesagt und bin aber der Meinung das, dass nicht das erste Date sein kann. Ich kann sie ja nicht einen Monat warten lassen, also sollte ich jetzt schon anfangen mit den Treffen.
Aber ich trau mich irgendwie einfach nicht, nicht das sie nein sagen würde, aber es ist wie ein riesen Leistungsdruck für mich. Ich will einfach nichts falsch machen.
(Schenkt man beim ersten Date schon Blumen oder ist das zu früh?)
7 Antworten
Hab ungefähr das gleiche Problem. Ich stehe auf ein Mädchen aber ich habe auch Angst sie nach einem Date zu fragen. Dazu vertraue ich auch fast keinem irgendwie. Ich hab bis jetzt 5 Mädchen abgewiesen weil ich ihnen einfach nicht vertraue und glaube das sie mich nur verarschen.
Was gegen das erste Problem hilft wäre höchstwahrscheinlich gut darüber nachdenken was du sagen willst und wann du es sagst. Am besten irgendwo wo ihr zu zweit seit und nicht von Kumpels umgeben seid.
Da hast du ja schon die Antwort: lade sie zum Spaziergang ein. Ich denke , dass sie dich mag, sonst würde sie nicht mit dir auf die Kirmes wollen. Da kannst du doch etwas mehr Selbstvertrauen haben! Ja, und wenn man jemanden fragt, ob er/sie etwas unternehmen möchte und die Person sagt nein: ja, das kann immer passieren. Aber ich frage mich, warum sie dem (deiner Einladung) nicht zustimmen sollte, scheinbar mag sie dich. Viel Glück und Mut!
Ich schreibe mit einer aus meiner Schule nun schon eine Weile.
Sag mir nicht, ihr habt nie geredet. So groß ist das Brandenburger Gym ja nun auch nicht.
Nachdem sie wg der Kirmes gefragt hat ist da doch kein Druck mehr drauf.
Sachen wie Eis essen oder Kino finde ich persönlich 0815.v
So fängt es unter Teenies aber an. Locker Quatschen.
Schenkt man beim ersten Date schon Blumen oder ist das zu früh?
Auf der Kirmes ein Handstrauß das Passt.
Hmmm also es muss ja noch kein richtiges „Date“ sein. Trefft euch erstmal so zum reden und spazieren, wie du schon vorgeschlagen hast! Vielleicht abends mit ein wenig was zu trinken irgendwo lang schlendern und einfach quatschen, da lernt man sich gut kennen und kann testen, wie es zwischen einem funktioniert :) frag doch einfach mal, ob sie Lust hat mal da und da spazieren zu gehen (am besten irgendwo wo es schön ist). Das gute bei der Idee ist auch, dass man sich nicht immer in die Augen schaut und meist weniger nervös ist ☝️ viel Erfolg!!
Das mit dem Spaziergang klingt doch gut, wenn ihr gerade schreibt, kannste ja sagen, dass du jetzt spazieren gehst und ob sie mitkommen will.
LG Max