Wie überwinde ich mich mir selbst Trombose Spritzen zu geben?

9 Antworten

Wenn's gar nicht klappt mit der Überwindung: Es gibt zB EMLA-Pflaster - da wird die Haut mit einem Lokalanästhetikum schmerzunempfindlicher ... gedacht eigentlich für Kinder, bei denen es mit Spritzen Problemen gibt ... aber die Wirkung tritt natürlich auch bei Erwachsenen ein.

Es ist ja auch nicht der Schmerz des Einstiches der mich daran hindert mir die Spritze zu geben sondern mich selbst zu "verletzen". Als andere mir die spritze gegeben haben habe ich den Einstich fast nicht gemerkt. Daran liegt es nicht!

Heparinspritzen setzt du am besten in eine Speckfalte. Also am Bauch oder am Oberschenkel mit dem Daumen und Zeigefinger die Haut zusammendrücken und die Spritze gerade rein stechen. Langsam den Kolben runderdrücken, sehr langsam! Sonst gibt es Hämatome. Auch bitte die Luft in der Spritze lassen, das bewirkt damit der Wirkstoff besser verteilt wird. Es ist nicht sehr schmerzhaft, die Nadel ist kurz und dünn. Immer gerade reinstechen!

Angst vor Spritzen / Blutabnahme überwinden

Liebe Community,

demnächst stehen mit einige Blutabnahmen bevor.

Nun weigere ich mich seit Jahren beharrlich mir Blut abnehmen zu lassen, da ich panische Angst vor Spritzen haben.

Ich bekomme das einfach nicht in den Griff, aber so kann es ja nicht weitergehen.

Hat jemand diese Angst schon einmal überwunden und kann mir hilfreiche Tipps geben?

Danke für jede freundliche Antwort.

Antigone

...zur Frage

Wie überwinde ich mich, meine Freundin zu küssen?

Hei :D

Ich bin mit meiner Freundin schon 8 Monate zusammen.

Ich versuche sie immer zu Küssen, aber ich habe einfach angst irgendwas falsch zu machen und breche es dann immer ab.

Was macht man denn mit der Zunge, wenn die sich berühren?

Mir hat das keiner beigebracht und dem entsprechend habe ich auch keine Erfahrung.

Am Dienstag treffen wir uns wieder und da möchte ich sie Küssen...

Ich hoffe das mir einer von ihnen Tipps oder Tricks verraten kann :D

Danke im Vorraus <3

...zur Frage

Ich kann kein Blut sehen! Bitte helft!

Hallo, seit dem ich in die Pubertät gekommen bin habe ich Angst vor Spritzen und kann kein Blut sehen. Meine Angst vor Spritzen konnte ich allmählich wieder überwinden, sie rührte daher das ich mal nach einer Impfung bewusstlos wurde. Allerdings kann ich immer noch kein Blut sehen. Hattet ihr das auch mal und könnt mir eventuell Tipps geben wie ich das überwinde? Immer wenn ich sehe das jemand Blut abgenommen wird, sich schneidet oder sich ritzt spüre ich einen Druck im Brustkorb und es ist so als würde ich mit jener Person mitfühlen. Im schlimmsten Fall werde ich sogar bewusstlos. Ich möchte aber diese "Angst" überwinden, da ich vorher NIE Probleme mit so etwas hatte und mir auch kein Schlüsselerlebnis einfällt-ganz im Gegenteil, mich hat es sogar fasziniert. Bitte helft mir.

...zur Frage

Spritzenangst bis morgen überwinden?

Hey. Kurz: Ich bekomme morgen 4 spritzen, weil meine 2 großen zehen eingewachsen sind.

Und ich hatte schon so eine operation. Und mir hat es extrem geschmerzt.

Und ich habe ziemlich angst vor morgen die 4 spritzen in meinen zeh zu bekommen

...zur Frage

Wie überwinde ich mich einem Mädchen meine liebe zu gestehen?

Ich (er) bin 14 und verliebt aber immer wenn ich es ihr sagen will bin ich zu feige und krieg kein Wort raus. Ich traue mich nicht mal sie anzusprechen. Kann mir einer einen guten Rat geben wie ich mich überwinden kann? Bin echt ratlos

...zur Frage

Viele blaue Blutergüsse nach monatelangem trombose spritzen?

Meine Freundin hat an den Oberschenkeln und etwas am Bauch Ausschlag bzw. Blaue Flecken bekommen... Durch das viele blutverdünnen... Ist das gefährlich? Sieht beängstigend aus! Spritzt jetzt seit 2 Tagen nicht mehr und h Geht morgen zum Arzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?