Wie überwinde ich meine furchtbare Flugangst?
Ich bin nun seit ich ein Kind war nicht mehr in ein Flugzeug gestiegen, da ich panische Angst vor einem Absturz habe. Ich hatte damit die letzten Jahre kein Problem, doch so langsam ist der Punkt in Sicht, an dem ich alle nennenswerten Orte in Deutschland und Europa gesehen haben werde. Eine Reise ohne Flugzeug ist außerhalb Europas kaum möglich, bzw. mit astronomischen Kosten verbunden. Es ist daher an der Zeit sich ernsthaft mit meiner Flugangst auseinanderzusetzen. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, wie man diese überwindet, oder hat seine Angst bereits überwunden? Und mit Statistiken kann man keine Angst besiegen, insbesondere keine Flugangst, da der Gegenstand dieser Angst real und niemals auszuschließen ist. Wie habt ihr eure Angst besiegt?
4 Antworten
Wenn ich solche Flugängste, wie du sie hast, hätte, würde ich einen Kurs gegen Flugangst machen. Wenn der Kurs bei mir negativ verlaufen würde, so würde ich eben auf Flugreisen verzichten und damit gleichzeitig die Umwelt etwas entlasten.
Es gibt Kurse um seine Flugangst zu überwinden. Die sollen ziemlich gut sein habe ich gehört.
Immer einen Fensterplatz besetzen und rausgucken, hat mir sehr geholfen.
Erstaunlich. Ich war immer der Meinung ein Fensterplatz würde die Angst verstärken.
Ich weiß zwar nicht, ob es dir viel hilft oder du es evtl schon probiert hast.
Meine Kollegin lässt sich vom Arzt was geben. Hab aber leider keine Ahnung was das ist oder ob es für dich in Frage kommt