Wie überwinde ich meine Angst vor einer Präsentation?

4 Antworten

Du musst am Fang so dermassen rocken das sie dir auch direkt an den Lippen kleben.

Baue deine Präsentation auf, stelle dich klar vor allen hin und... Schweige.
Lass die Stille ihres Amtes walten denn die meisten Menschen fürchten die Stille.
Sie werden sehr schnell unruhig, se werden flüstern und tuscheln und der Lehrer wird vermutlich auch nicht verstehen was los ist. Lass sie 30 Sekunden lang nachdenken und flüstern, lass den Lehrer sich aufregen. Egal was gesagt wird, du schweigst.
Sobald die Stille ihren Höhepunkt erreicht hat, und du WIRST merken wann es soweit ist, steht der Raum bereits kurz vor der Eskalation.

Und in diesem Moment gibst du der Stille eine Stimme...
Zeige auf den ersten mit offener Hand ´, dann auch den Zweiten und dann auf den Dritten. "Ich sehe hier... Erfahrung... Intelligenz... Ruhe. 3 Dinge, 3 Menschen. Diese 3 Dinge... Aheb ich nicht, also lassen wir das."
Gelächter erschallt und BUM, die Unruuhe ist dahin.

Wenn du da vorne nur rumzitterst wird es nicht einfacher.

Neuling861
Fragesteller

😂😂😂😂😂😂😂😂

Nelanus  22.05.2024, 17:21
@Neuling861

Verstehe du denkst das nicht zu können.
In dem Fall wird es schwierig für dich, aber können tust du es aufjedenfall.

Versuche während der Präsentation an etwas lustiges zu denken, dann kannst du deutlichee reden. Ich würde dir auch empfehlen dir bewusst zu manchen, dass die anderen sich nicht dafür interessieren, was du sagst.

Natürlich muss man da durch. Wer vor seinen Ängsten weg läuft der bleibt sein Leben lang Angstopfer.

Regelmäßig vor Menschen sprechen. Routine entwickeln