Was kann ich gegen meiner Nervösität machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Atemübungen gegen Nervosität

Nervosität geht mit einer erhöhten Atemfrequenz einher; eine ruhige Atmung kann also umgekehrt Nervosität lindern. Manchmal hilft schon, einfach einmal tief durchzuatmen. Die 4-7-8 Atemtechnik geht einen Schritt weiter. Atme durch die Nase ein und zähle dabei bis 4."

Weitere Infos:

https://www.yourchemistrycareer.com/studium/wie-man-aufregung-und-angst-in-den-griff-bekommt

Woher ich das weiß:Recherche

Moin,

manchmal ist die Lösung ganz einfach. Es ist auch kein Trollbeitrag, aber mir hilft es, wenn ich mich vorher masturbieren bevor ich etwas machen, was mich nervös hat. Denn nachm Masturbieren ist man ruhiger. Das ist bestätigt!!

abivibess
Fragesteller

Das ist ja ungewöhnlich! Habe ich noch nie gehört, aber danke!

Cooks2004  17.06.2020, 23:12
@abivibess

Sonst müssen Sie sich Ablenken, indem Sie das machen, was Ihnen Spaß macht. Natürlich gibt es Beruhigungstee oder Yoga, aber naja...

Cooks2004  17.06.2020, 23:13
@abivibess

https://www.schweizer-illustrierte.ch/body-health/girl-talk/masturbieren-ist-balsam-fur-die-seele-wirklich

Statt heisser Milch mit Honig

… lieber einen Orgasmus. Oxytocin und Prolaktin, zwei Hormone, die während der Selbstbefriedigung (aber auch beim Sex mit Partner) freigesetzt werden, helfen uns nachweisbar dabei, vollkommen zu entspannen. Ausserdem werden, ähnlich wie beim Yoga oder der Meditation, innere Unruhen abgebaut und der Kopf wird frei. Das Resultat: Wir können plötzlich ganz easy einschlafen. Anders als bei der Milch komplett kalorienfrei und ohne erneutes Zähneputzen.

Okey, aber Tee mit Honig, während einer Präsentation? Klar trinken ist hilfreich, aber Tee, mit Honig??

abivibess
Fragesteller

Nicht während einer Präsentation. Vor der Präsentation. Ich weiß nicht was du so komisch daran findest, Tee mit Honig zu trinken ist total normal

Cooks2004  17.06.2020, 23:19

Oh, wollte eigentlich Kommentieren, nicht nochmal antworten. Verzeihung!