GEFAHREN IM INTERNET?Präsentation!?

3 Antworten

- Schadsoftware (Viren, Spyware, etc.)

- Sucht (Socialmedia und z.B. Onlinegames)

- Privatsphäre (Zu viele private Informationen werden preisgegeben/ Jeder weiß wann man im Urlaub ist, und Einbrecher nutzen die leere Wohnung)

- Fehlinformationen (Gibt extrem viele falsche Informationen im Internet, sowohl auf Wikipedia als auch auf bekannten/privaten Seiten, die dann behaupten, dass ein Low-Carb Lebensstil das gesündeste ist)

- Scam (Leute die einem übers Ohr hauen, z.B. auf Ebay, oder deine Bankdaten klauen)

- Deepweb (Kinderpornoseiten, Waffen/Drogen-Handel)

- Mobbing (Cypermobbing auf Socialmedia ist ja ne ziemlich intensive Sache)

Viel mehr bekommm ich aber nicht mehr zusammen. :P

Themen: Malware, Pharming, Phishing, Trojaner, Computerwurm, Botnet, Cracker, Hacker, Cyber Grooming, Cyber Mobbing, usw..