Wie übersteht ihr den (Arbeits-)tag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tröste dich mit dem Wissen, dass die Ausbildung bald vorbei ist. Das gute ist, dass du den Job liebst, wie du sagst. Klingt alles nach gewöhnlichen Umständen in einer gewöhnlichen Ausbildung. Wenig Zeit für Privates, sofern man ein Privatleben hat, der ganz normale Wahnsinn im Berufsleben - Arbeiten, duschen, essen, lernen und schlafen. Auf die banalen Dinge freuen, wäre ein Anfang. Du hast einen langen Tag hinter dir, er war vielleicht sehr anstrengend, da gibt es nichts schöneres, als das warme, gemütliche Bett Zuhause und ein Video auf dem Notebook zum einschlafen zum Beispiel, jetzt zur (relativ) "kalten" Jahreszeit. Keine Sozialkontakte außer die Familie, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Es liest sich frustriert und jämmerlich, daher denke ich, das sich das zumindest solange nicht ändern wird, bis du die Lehre abgeschlossen hast und etwas mehr Freizeit einkehrt, was hoffentlich zu besserer Stimmung führt und dementsprechend die gewünschten Sozialkontakte in dein Leben zieht, mitsamt Partner. Es ist schwierig da draußen, ich weiß.

halloo008
Fragesteller

Wenn ich in der Firma bleibe bleiben leider auch die Arbeitszeiten, insofern wird es nichts mit Freizeit