Wie überredet man Eltern zu mehr Zockzeit?

1 Antwort

Wenn sie dir den Zugang zu deinen Eigentum verwehren würde ich aufhören zu tun was von mir erwartet wird. Keine Computerzeit mehr? Fein, dann eben kein Sport mehr, keine Leistung in der Schule, sämtliche unterstützungen werden auch gestrichen etc.

Im Endeffekt ist das nur ein Spiel auf Zeit, du gewinnst früher oder später.

~Nodeti<3

TheDarkHunter  24.06.2019, 22:15

Du tust ja so als würde er das alles für seine Eltern machen, aber seine Schulleistungen zum Beispiel bringt er ja nicht für seine Eltern, Sport macht er auch nicht für sie und wenn er sie nicht unterstützt zum Beispiel im Haushalt streichen sie ihm die Spiele komplett. Also wenn er keine komplett inkompetenten Eltern hat kann er mit deinen Ratschlägen nur verlieren.

ILoveNewZeeland  24.06.2019, 22:19
@TheDarkHunter

Er tut nicht alles für sie - aber wenn ihr Grund ist, dass er sonst in der Schule und im Sport nicht gut genug ist, scheint es sie ja doch zu interessieren.

Sollen sie ihm doch die spiele Streichen, das dürfen sie rechtlich gesehen nur für kurze Zeit. Und zur Not gibt es immernoch Methoden um solche problemchen zu beseitigen.

TheDarkHunter  24.06.2019, 22:22
@ILoveNewZeeland

Er ist 15. Nix rechtlich gesehen können sie ihm nur kurze Zeit das Spielen verbieten. Das juckt niemanden außer ihn und solang er nicht 18 ist und alleine wohnt entbehrt das auch jeglicher rechtlicher Grundlage. Oder gibt es ein Gesetz das besagt dass jeder Jugendlich Zugang zu Videospielen haben muss?

ILoveNewZeeland  24.06.2019, 22:25
@TheDarkHunter

Les das BGB, dann rede mit mir. Schau was Eigentum ist, wer es haben kann und schaue unter welchen Bedingungen die Erziehungsberechtigen, wie diese definiert sind, es entziehen können. Du hast dich gerade als unwissend qualifiziert und wirst nun ignoriert.

TheDarkHunter  24.06.2019, 22:33
@ILoveNewZeeland

Natürlich kann man einfach sagen, dass sie das nicht dürfen aber wer hat denn den PC bezahlt? Und selbst wenn ers selbst bezahlt hat können die Eltern einfach sagen dass sie den Strom nicht bezahlen wollen, das Internet nicht bereitstellen wollen etc.. Außerdem welcher Jugendlicher verklagt seine Eltern weil sie ihm den PC wegnehmen?