Wie überrede ich sie?

Außerdem haben wir in Deutschland so gut wie gar nichts.Weder viel Geld noch eine ordentliche Wohnung!!

2 Antworten

Du könntest versuchen, mit ihr eine Tabelle zu erstellen: Kategorien - Einkommen, Wohnqualität, Freunde, Freizeitaktivitäten, Arbeit, Arbeitsweg usw. und in jeder Kategorie 2 Spalten und zwei Zeilen lassen. In die eine Zeile schreibst du, in die andere deine Mutter. In der einen Spalte schreibt ihr die Vor- und Nachteile von Deutschland, in die andere die Vor- und Nachteile von Polen. Und dann diskutiert ihr Gründe für abweichende Sichtweisen und Punkte, die jeder an jedem Land positiv und negativ sieht.

Dann hättet ihr eine bessere Diskussionsgrundlage.

Weiß jemand,wie ich es schaffe sie davon zu überzeugen dahin zu ziehen und ob es sich überhaupt lohnt?

Werde 18, mache deinen Abschluss in Deutschland und dann kannst du IMMER NOCH nach Polen ziehen, wenn du es so gerne möchtest.