Wie überrede ich meine mutter dazu mir ein E Roller zu kaufen?

2 Antworten

und wer mag schon einen Helm

Alle, denen der eigene Hirnkasten egal ist. Denn auch schon Unfälle mit geringer Geschwindigkeit können schwere Schädelverletzungen hervorrufen.

Da reicht es schon aus, wenn man von einem PKW übersehen wird und so ohne Selbstverschulden in einen Unfall verwickelt wird.

könnte ich sie irgendwie anders überzeugen

Überzeuge dich doch erst einmal selbst davon, dass Sicherheitskleidung wichtig ist.

Wird schwierig. Ihr Kennzeichen klebt hinten am Scooter und tagtäglich sieht man Kinder und Jugendliche zu zweit auf dem Teil herumfahren mit Fahrmanövern, wo man gleich mit einem Unfall rechnen kann. Hab schon einige mal Leute damit irgendwo dagegen fahren sehen oder stürzen sehen, weil einen der Mitfahrer zu Fall brachte oder man mit den kleinen Reifen irgendwo hängen blieb. Von daher wundert es mich nicht, dass deine Mutter einen Helm zur Voraussetzung macht. Der Helm ist bei den Teilen auf jeden Fall sinnvoll, auch wenn dieses ‚Sicheheits-Accessoire‘ in deinem Alter wohl gerade maximal uncool ist und man die eigene Coolheit über den Schutz der eigenen Gesundheit stellt.

Wie könntest du deine Mutter überzeugen?

-Entweder du gibst dich geschlagen und trägst den sinnvollen Helm.
-Oder du begründest wie auch immer, dass du keinen Helm tragen willst.

Ob deine Mutter vorgetragene Begründungen für den fehlenden Helm akzeptiert, musst du wissen.