Trägt Ihr einen Velohelm?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein ich trage keinen weil.. 48%
Ja ich trage einen weil... 40%
Anderes 12%

18 Antworten

Ja ich trage einen weil...

weil es einfach enorm wichtig ist.

Ich trage auch (fast) immer eine Warnweste, zumindest wenn es dämmrig, sclechtes, diesiges Wetter ist. Im Dunkeln sowieso. Im Sommer beim hellsten Sonnenschein verzichte ich dann scho auf die Weste ;-).

FINNH99  28.05.2023, 13:37

Ja so mache ich das auch ohne Helm fahre ich nicht los und zu 95% trage ich auch ne Weste

Ja ich trage einen weil...

Gerade als Fahrradfahrer sollte man sich so gut es geht schützen.

Und es reicht wenn so ein trottel vor einem die Tür aufreisst

Unbekannt714
Fragesteller

Genau, sehe ich auch so. Als Velofahrer kann es so gefährlich sein

Ja ich trage einen weil...

... ich meiner Tochter ein gutes Vorbild sein möchte und ich finde, dass ich nicht predigen kann, sie soll einen tragen, während ich selbst keinen trage.

Nein ich trage keinen weil..

Wenn ich Fahrrad fahre, fahre ich im Dorf oder durch die Natur. Klar kann da auch was passieren, aber ich finde einen Helm störend. Gerade im Sommer.

Wenn ich in einer Stadt fahren würde, würde ich einen aufsetzen.

Ja ich trage einen weil...

Weil ich im engsten Familienkreis schon einmal ein Fahrradunfall miterlebt, bei dem eine sehr schwere Kopfverletzung passierte. Mit Helm wäre es nicht ganz so extrem gewesen. Daher immer nur noch mit Helm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung