Kalottendefekt- Helm in Öffentlichkeit tragen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das kann schon passieren. Leute gucken halt, wenn sie etwas sehen was nicht der Norm entspricht. Die Frage ist, wie du damit umgehst. Stört es dich, wenn sie gucken, fühlst du dich angegriffen ? Oder ist es dir egal ? Am besten ist, so normal wie möglich damit umzugehen und offen damit umzugehen. Meist sind die Leute sowohl unsicher als auch neugierig. Wenn einer besonders intensiv glotzt, geh doch einfach auf ihn zu und erklär ihm, warum du den Helm trägst ;-) Je nach Intention des Glotzens wird er entweder erfreut sein, dass du so offen bist oder sich beschämt von dannen machen ;-)

Ich weiss nicht,wie der Helm aussieht,aber er ist ja zu deiner Sicherheit.Lass die Leute gucken,wie sie wollen. LG gadus

freeElla
Fragesteller

wie ein skaterhelm danke