Wie überrede ich meine eltern zu einem septum anstatt eines nostril piercings?

3 Antworten

Sowol Nostril als auch Septum sind ja Alles Unisex-Piercings für Mädchen und Jungs.

Unsere Kinder haben auch alle Septum-Piercings weil sie es wollten, und meine jünste Tochter hat es schon mit 11 bekommen. Septum ist echt nicht schlimm und ein gutes Anfänger-Piercing.

Alicia790 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:13

Ich wünschte meine Eltern wären bei sowas so locker. Ich musste meinen vater allein für ein bauchnabel piercing 2 monate überreden. Meine Mutter ists eigentlich eh egal aber sie sagt solange nein bis mein vater ja sagt🥲

Du kannst nur versuchen, sie mit deinen Argumenten zu überzeugen, vielleicht auch schriftlich. Dabei solltest du nicht das Septum schön- und das Nostril schlechtreden, sondern möglichst neutral bleiben. Versuche deinen Eltern zu erklären, dass du das Septum ästhetischer findest und dass das Geschlecht nur bei Intimpiercings eine Rolle spielt. Wenn deine Eltern trotzdem nicht wollen, bleibt dir nichts anders übrig, als zu warten, bis du 18 bist.

Alicia790 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 18:13

Es liegt nur an meinem Vater, meine mutter sagt nein weil er nein sagt. Ihn zu überzeugen ist schwierig weil er mir nicht wirklich zuhört

Virgilia  24.11.2024, 20:48
@Alicia790

Du könntest versuchen deinen Eltern eine schriftliche Gegenüberstellung der Piercings und zu geben. Das zeigt ihnen, dass du dich damit befasst hast und es dir so ernst ist, dass du die Extraarbeit auf dich nimmst. Da kannst du auch Beispiele von weiblichen Promis aufzählen, die durch ein Septum auch nicht "maskulin" wirken. Das kann deine Mutter deinem Vater auch in Ruhe noch einmal zeigen, wenn sie mit ihm alleine ist und er gute Laune hat. Gerade die Möglichkeit, dass man ein Septum einklappen kann, sollte ein Vorteil sein, den deine Eltern verstehen können.

Meine Eltern und Großeltern meinen immer wenn sie so ein Septum sehen,,wie schrecklich wie bei einem Bullen

Bild zum Beitrag

Vllt sehen deine Eltern das auch so.

Ich persönlich habe nichts dagegen aber vllt ist das ein Grund warum sie es verbieten

- (Aussehen, Piercing, Nasenpiercing)

Alicia790 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:44

Das Ding ist meine schwester hat zu ihren 16. geburtstag auch eins bekommen ich versteh nicht wieso sie es bei mir nicht erlauben🥲🥲

Talitha15  23.11.2024, 14:45
@Alicia790

Achso vllt denken sie so das du das nur willst weil deine Schwester das hat . Bist du die Jüngste?

Talitha15  23.11.2024, 14:47
@Talitha15

Wenn ja könnte es sein das das so ist nach dem Motto,, Papas kleiner Schatz"

Alicia790 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:47
@Talitha15

Jap bin die jüngste. Und eigentlich wissen sie das ich das will weil ich es schön finde

Talitha15  23.11.2024, 14:49
@Alicia790

Väter sind bei den jüngsten glaube ich immer mehr am beschützen als bei den älteren ,hat vllt angst das du es bereust oder so

Alicia790 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 14:50
@Talitha15

Naja nicht ganz ich und mein Vater haben nicht mehr soo die beste Bindung seit ich älter geworden bin

Talitha15  23.11.2024, 14:51
@Alicia790

Dann warte noch ein bisschen und sprich sie dann noch Mal darauf an

Talitha15  23.11.2024, 14:52
@Talitha15

Ich wollte zu. Seit 3 Jahren blaue Haare und durfte es erst jetzt und auch nur als Tönung und ohne Blondierung

Talitha15  23.11.2024, 14:53
@Talitha15

Und wenn du es dann immer noch nicht darfst wartest du einfach bis du 18 bist.