Wie überrede ich meine Eltern mir eine Playstation oder ein PC zu kaufen?
Ich hätte gerne ein Pc oder eine Playstation um zocken zu können, Habe eine Nintendo Switch aber die ist schon alt und langsam🥲
4 Antworten
Es kommt bald Weihnachten.
Verzichte auf alle Weihnachtsgeschenke von allen Verwandten und wünsche dir Geld. Je nachdem wie spendabel deine Verwandten sind geht sich vielleicht eine gebrauchte Playstation aus. Bei einem Gaming PC wird es schon schwieriger. Der kostet mindestens das doppelte von einer Playstation...
Ansonsten hilft: In den Ferien arbeiten. Die Eltern sind eher bereit ja zu sagen wenn du dir deinen Wunsch hart erarbeitet hast.
Bedenke aber: Es wird dann genauso Regeln geben wie lang du das Gerät benutzt darfst. Selbst gekauft ist kein Freischein für eine unbegrenzte Nutzung.
Danke das hat bisher am meisten Geholfen, Ich probiere es einfach aus🫶🏼
Naja, geh arbeiten in den Ferien um dir das Geld zusammenzusparen. Deine Eltern sind nicht verpflichtet dir etwas in dieser Grössenordnung zu kaufen. Und wenn du es willst must du sie schon mit ausserordentlichen Leistungen punkten.
Zeigen dass du bereit bist, auch was dafür zu tun. z.B. einen Teil selbst zu finanzieren durch einen Ferienjob etc.
Dann wirst du wohl bei einer Playstation mehr Glück haben, bei einem Gaming-PC suchst du unter 700€ am besten garnicht.
Also im Selbstbau eine RTX 4060 und einen R5 5600 betitle ich nicht als Office-PC. Damit kannst du als Einsteiger schon diverse Spiele zocken.
Auch kann man gebraucht schauen, da bekommt um 700€ schon etwas gutes.
mit 700 € bekommt man auch keinen Gaming PC. Die werden offiziell als Gaming PCs verkauft - im Grunde genommen sind es aber nur bessere Office PCs.