Wie überrede ich am besten meine Eltern?

4 Antworten

Sofern deine Eltern dir zugestehen, dass es dein Geld ist, solltest du damit auch machen dürfen was du willst, so lange du dabei die bestehenden Gesetze beachtest.

Mein Sohn wollte vor 35 Jahren mal einen "Gameboy" haben. Ich habe ihm damals gesagt, dass er so etwas von mir nicht bekommt. Er hat dann gefragt, ob er sich den "Gameboy" von seinem eigenen Geld kaufen darf. Dies habe ich ihm zugestanden. Er hat sich dann einen solchen "Gameboy" gebraucht gekauft. Ich hatte schlimmste Befürchtungen. Aber nach drei Monaten war der "Gameboy" wieder uninteressant geworden und er hat ihn mit meiner Kenntnis und Zustimmung wieder verkauft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Meine Eltern sind so. Wenn es mein Geld ist dann kann ich auch entscheiden was ich damit mache. Wenn die es bezahlen dann auch aber dann musste nett sein.

Sprich mit Ihnen, das wird schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns dein eigenes geld ist spricht doch eigentlich garnix dagegen.. oder sind deine Eltern einfach streng bei sowas?

Simsonmannn
Fragesteller

Nein eigentlich nicht