Wie überrede ich meine Eltern für Acryl Nägel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich 14 war, hatte ich das gleiche Problem. Aber ich durfte dann doch meine Nägel machen lassen, indem ich mit meinen Eltern eine Vereinbarung hatte.

Ich habe meine Nägel zum Beginn der Ferien machen lassen, so dass ich mich daran gewöhnen konnte. Und solange meine Pflichten zu Hause und die Leistungen in der Schule nicht zu kurz kammen, durfte ich meine langen Nägel (ich hatte Gelnägel mit Tips) tragen. Und das hat auch geklappt.

Es gab am Anfang etwas Ärger was die Länge angeht (ich habe mir mit 14 sofort 2cm free edge machen lassen), aber das war auch vom Tisch, als klar wurde, dass die Verpflichtungen nicht zu kurz kommen.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solltest du wirklich sein lassen denn die kannst du nicht mal eben entfernen, wenn die Gelnägel dich irgendwie stören und du die mal eben entfernen willst dann leidet dein ganzer echter Nagel und das kann wehtun, wenn man es falsch macht sowieso

Ja du findest bestimmt es sieht ganz cool aus aber es macht halt Probleme, such dir lieber nen schönes Nagellackmuster das geht immer neu

Ich würde es andersrum aufziehen: Nagelkleber killt die Nägel, so ordentliche French Tips aus dem Studio pflegen sie und helfen beim Wachstum. Außerdem kann man sich damit nicht mehr so im Gesicht rumkratzen und helfen entsprechend bei Akne.

So oder so ist Nägel machen tatsächlich nicht schwer, wenn es deine Eltern nicht mögen, kannst du das auch selbst machen. Würde ich dir auf Dauer eh empfehlen, weil es nur einen Bruchteil kostet. Rechne, was du über die Jahre im Studio zahlst. Monatlich 60 Euro? Über einige Jahrzehnte? Ne Lampe kostet dich vielleicht 15 bis 20 Euro, das Material für ein Jahr nen Fuffi (100 wenn du ganz verrückt bei Deko bist).