Wie überlebt man eine Waldübernachtung als Mädchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mit den anderen Teilnehmern vorher reden. So nach dem Motto, jungs, ich bin das einzige Mädel, das Gebüsch da hinten ist mein klo, bitte geht dort nicht hin, das wäre mir sehr unangenehm.

We jemand anderes bereits geschrieben hat, wäscheleine und tücher mitnehmen, als sichtschutz.

Und jede Menge feuchttücher mitnehmen.

Viel Spaß

clarabella73  05.07.2021, 18:35

Gibt es Gruppenleiter, die mitfahren? Hol sie mit ins Boot, sprich vorher mit ihnen.

Google mal "Campen ohne Klo".

Entweder kauft ihr ein oder zwei mobile Klos (bei der Suche erscheint eines bei amazon für 15 €) oder du nimmst für dich eines mit. Ich würde vielleicht, wenn ich wüsste, wo es hingeht, einmal mit dem Auto (notfalls Eltern bitten) dorthin fahren und ein paar 6er Träger kohlensäurefreies Mineralwasser dort abladen zum Säubern dieses Klos und vielleicht auch zum Säubern von Geschirr etc. Eventuell kann man auch noch aus Wäscheleinen und Tüchern einen Sichtschutz bauen, den dann jeder respektiert. Am Ende sollte man dann die Hinterlassenschaften wohl vergraben und alle Sachen wieder abtransportieren, also braucht man da wieder jemanden mit möglichst großem Auto.

PS

Es gibt auch "mobile Bidets" oder "Reisebidets", das sind quasi kleine Wasserspender, mit denen man Wasser Richtung Intimbereich spritzen kann. Kosten auch unter 20 €. Wären in dieser Situation auch eine Investition wert.

Du wirst ja sicherlich dein eigenes Zelt dabei haben und dann besteht ja die Möglichkeit ein mobiles Klo mitzunehmen, solch eins: https://www.bauhaus.info/bordtoiletten/yachticon-klapp-toilette

Dann eine Flasche stilles Wasser. Hast du keinen Platz im Zelt kannst du vielleicht solch ein Schutzzelt vor den Eingang deines Zeltes stellen und in Ruhe dein Geschäft verrichten. Zusätzlich noch feuchtes Toilettenpapier und dann sollte alles gut gehen.

Nimm dir paar Packungen Feuchttücher mit, dann noch saubere Handtücher. Und ausreichend Wechselklamotten, dann geht alles ok.
Falls du deine Tage bekommen solltest, nimm ne Packung Tampons mit.

Und mach dir nicht so viel Sorgen, sei ruhig mal natürlich, unhygienisch... vielleicht riechst du dann zum ersten Mal in deinem Leben deinen eigenen Körpergeruch. Sei einfach mal wie ein Tier, so eine Erfahrung kann sehr befreiend sein.

Tasha  05.07.2021, 18:22

Meinst du nicht, wenn man seine Tage hat, möchte man sich untenrum mit Wasser säubern, rein fürs Wohlgefühl? Das klebt doch sonst alles irgendwann...

Ifosil  05.07.2021, 18:23
@Tasha

Dafür reichen die Feuchttücher aus. Dein Körper kann damit super umgehen. Millionen von Jahren Evolution hat den weiblichen Körper in dieser Sache perfektioniert.

jafib  05.09.2022, 23:57
@Ifosil

Im Wald gibts auch meistens einen Bach, bestenfalls sogar einen See in dem man baden kann. Ich überlege für solche Situationen immer, wie hat das ursprünglich funktioniert? Ob Feuchttücher oder Klopapier, die Menschheit hat auch lange gut ohne überlebt...