Wie überleben Eiswürfel am längsten?

6 Antworten

In dem man beispielsweise die Oberfläche so klein wie möglich hält. Das aber bei entsprechend großem Volumen. Ein Würfel hat bei 8-fachen Volumen beispielsweise die 4-fache Oberfläche.

Sofern man keine Hilfsmittel hat.

Pack sie zu möglichst vielen Artgenossen. Eis kann man hervorragend in Zeitungspapier am Schmelzen hindern da es einigermaßen gut isoliert. Einfach in ein paar Lagen einwickeln.

Mir fallen da ein paar Methoden ein...

  • Ab in den flüssigen Stickstoff
  • Eis in eine Schüssel packen und Salz drauf, dann kann man die Eiswürfel in einer weiteren Plastikschale draufstellen.
  • Trockeneis

In einer Kühltasche mit gefrorenen Kühlelementen. Packe die Eiswürfel dann noch in so Taschen, die es im Supermarkt an den Gefriertruhen gibt.