Wie kriegt man glasklare, also nicht milchige Eiswürfel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür musst du vermutlich stilles Wasser nehme aus dem Geachäft wenn bei euch keine so gute Wasserqualität vorhanden ist. Das liegt sehr wahrscheinlich am Kalkgehalt im Trinkwasser wenn die so milchig werden. Bei mir sind die Karl die Eiswürfel aber bei uns ist auch eine super Wasserqualität und wir haben sehr weiches Wasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hab mal gelesen, dass man den Behälter mit Alufolie umwickeln soll. Wenn es langsamer friert, soll es angeblich klappen.

Das Wasser einmal abkochen, abkühlen lassen und dann einfrieren.