Meine Schwester isst ständig Eiswürfel?

5 Antworten

Ich 14 mache das jetzt schon sehr lange ka warum ich mach es einfach weil es mir irgendwie gefällt 😂 und ich trinke dabei auch Wasser und ich fühl mich auch für fast eine Stunde satt sonst würde ich die ganze Zeit süßes essen 😂 (ich weiß es hilf dir nicht weiter Alber vlt ist es bei ihr das gleiche)

Ich weiß, dass es viele essgestörte Menschen machen.... Ich habe das auch immer gemacht bei der Magersucht. Das verbrennt zusätzlich Kalorien, mach satt, weil es den Magen kurzzeitig füllt, den Kopf gaukelt es vor was zu Essen und man vermeidet so Heißhunger. Ich habe da auch manchmal kleine Brotkrümmel mit rein getan.

Hat deine Schwester in letzter Zeit abgenommen? Generell weniger gegessen? Mahlzeiten ausgelassen?  Ist dir da was aufgefallen? Da solltest du ein Auge drauf haben. Viele geben gar nicht zu, dass sie abnehmen und machen das heimlich.

Wenn Sie sonst aber normal isst, nichts abgenommen hat, dann ist das kein Problem. Dann mag sie es einfach oder will nur verhindern zuzunehmen indem Sie Eiswürfel statt Kalorien isst. Für die Zähne und Magen ist das kein Problem.

Eisenmangel glaub ich nicht, in Eiswürfeln ist kein Eisen drin.

Sie knabbert halt gefrorenes Wasser - und ?

dextaaar
Fragesteller

Schadet es nicht vielleicht den Zähnen oder kann es passieren dass sie erstickt, wenn sie einen Eiswürfel in den Hals bekommt?

RexImperSenatus  23.10.2016, 19:53
@dextaaar

Den Zähnen nicht, evtl kann mal eine scharfe Kante das Zahnfleisch verletzen - aber das tun viele Sachen, wie z.B. Chips auch.

Ersticken kann man an allem, was einen in den Hals (in die Luftröhre) gerät - da bist du mit nem Eiswürfel noch am besten dran, weil der schmiltzt - warum nervt dich das so - oder hast du Angst um deine Schwester weil sie Eis knabbert ?