vater isst immer mein essen das ich zb am folgetag zu ende essen möchte also habe ich jetzt das essen beschriftet wo steht das ich es morgen essen werde?

es kommt zb auch vor das er die ganze packung eis zu ende aufisst ohne an andere zu denken die sich das eis ausgesucht haben (selber kauft er sich kein eis)

dann will man mal dieses eis essen und von den 4 stück die noch da waren ist keine spur mehr übrig

10 Antworten

Ich kann mir fast nicht vorstellen das eine Beschriftung deinen Vater abhält das Essen zu nehmen ….

Aber wenn doch dann könntet ihr doch ein Fach im Kühlschrank nur für deine Sachen vorsehen

Auf jeden Fall müsst ihr reden, gemeinsam mit deiner Mutter

Bitte sag mir aus welchem land kommt dein vater ist wichtig damit ich dir tipps geben kann erziehung herkunft kultur usw spielt grosse rolle von dein vater arbeitet er oder nicht was sagt deine mutter dazu das er soviel isst oder ist es ihr egal bisschen details brauch ich um deine Probleme anzugehen

klara82617
Fragesteller

ukraine

klara82617
Fragesteller
@klara82617

meine mutter macht es manchmal dann auch sauer und er arbeitet kaum also nur 1-2 mal pro woche

Hey!

Das Problem von vielen Eltern ist, dass sie ihre Kinder und deren Gefühle nicht zu 100% respektieren. Toxischerweise denken die „ach ist eh nur mein kleines Kind und ich bin der Erwachsene, ich darf alles" hatte das vor kurzem in der Therapie und es ist echt nicht in Ordnung.

Versteck dein Essen ruhig wenn deine Eltern es nicht respektieren, du hast ein Recht drauf es weiter essen zu dürfen!🫶🏻

Alles, was an Lebensmitteln egal ob gegart oder zum kochen vorrätig ist, gehört allen um Haushalt.

Ausnahme: Geschenke (zb Pralinen etc)

Darüber hinaus hast du dich gestern noch bitterböse über ebendiese Pizza beschwert die dir deine Mutter gebacken hat.

Hallo klara82617!

...und wie gut ich sowas verstehen kann. Aber leider ist es nun mal dein Vater, gegen den du wohl nicht soviel sagen kannst.

Außer mit ihm nett darüber zu reden, wird es wohl kaum Möglichkeiten geben. Ich kenne sowas zu gut, auch wenn es nicht immer mein Vater ist.

Da hilft einfach nur, sich bei jemandem auszureden und in einen Kissen zu schreien. Aber viel kannst du wohl nicht tun.

Wenn du meinst, dass eine Beschriftungen hilft, dann kannst du es auch wohl weiterhin tun. >>Er regt dich auf, dann provozier ihn ,,zurück" und beschrifte die Sachen, die du noch essen möchtest (und selbst gekauft oder gekocht hast). Wenn du dabei kein schlechtes Gewissen hast. Vielleicht wird er ja irgendwann Verständnis haben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben