Isst sonst noch wer Pringles Sandwich?

2 Antworten

Hallo Frida,

habe mich beim durchlesen deiner Frage sehr amüsiert.

Aber ich kann dich gleich beruhigen, dies ist absolut normal.

Auch wenn es vielleicht ein bisschen absurd klingen mag.

Aber in diesem spezifischen Fall spricht man von dem sogenannten Pringles-Paradox.

Hier ein kleiner Geschichtlicher ausritt.

Schon bei der Lancierung der Pringles in den 60er Jahren in den USA, war diesen Phänomen in der Knabberszene sehr bekannt und erfreute sich grosser Beliebtheit. Durch die Globalisierung kam diese Bewegung dann auch nach Europa.

Grundsätzlich ist dies sehr einfach zu erklären.

Hier werden Instinkte geweckt, da wir alle als Säugling mit Brei in Berührung kamen.

Und da die Pringles ein Kartoffelerzeugnis ist, welches aus Kartoffelteig hergestellt wird, werden im Unterbewusstsein Verbindungen zum Kleinkindalter hergestellt.

Lange Rede kurzer Sinn, ja das ist normal. Es ist sogar sehr verbreitet in der Snack und Geniesser Szene.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flottefrida
Fragesteller

Super, vielen Dank für die Antwort! Da wird sich mein Kumpel freuen!

McErroneous  30.10.2021, 22:43

Ich finds ekelig..., aber .... , vielleicht erlerne ich es ja doch noch...

Nein also ich mache sowas nicht. Ich würde es auch nie probieren aber wenn es ihm schmeckt.