Warum sind Eiswürfel manchmal Milchig und manchmal Klar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt ganz an der Zubereitungsart.

Trübe, rissige Eiswürfel entstehen, wenn die „Würfel“ von außen nach innen in nach unten geöffneten, pyramidenstumpf-förmigen Näpfen gefrieren. Das im Inneren eingeschlossene flüssige Wasser dehnt sich beim Gefrieren aus und sprengt so die äußeren Schichten. Eiswürfelmaschinen zur Herstellung durchsichtiger, homogener Eiswürfel vermeiden dies, indem die Würfel um gekühlte Stifte herum Schicht für Schicht von innen nach außen erstarren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisw%C3%BCrfel

Super. DH ! Womit man sich alles so beschäftigen kann....

1

Die Eiswürfel mit Warmes Wasser machen, dann sind sie immer Transparent.

Ob Würfel im Orangensaft oder Scholle auf einem See – Eis ist Eis. Aber auch das kann ganz unterschiedlich aussehen. Manchmal ist es klar wie eine Fensterscheibe, andere Stücke sind milchig trüb. Das liegt an Lufteinschlüssen, die sich gebildet haben, als das Wasser gefroren ist. Dass manche Eisberge an Nord- oder Südpol eine blaue Farbe haben, liegt an ihrer Beschaffenheit: Wenn sie nur sehr wenige Lufteinschlüsse haben wird das Licht im Eis so gebrochen, dass es blau scheint.

EZigarette Tank kaputt?

Meine ezigarette ist mir letztens runtergefallen und jetzt ist das Glas nicht mehr durchsichtig sondern milchig weiß geworden und läuft manchmal einfach aus. Meint ihr der Tank ist kaputt?

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Unterschiede bei Eiswürfeln?

Hallo also wie ihr seht wollt ich mal wissen ob es Unterschiede bei Eiswürfeln gibt, denn mir ist aufgefallen das wenn ich mit in ein glas "self-made" Eiswürfel(in etwa so groß wie die faust eines Neugeborenen) tue und dann beispielsweise kola eistee oder sonstwas rein schütte(getränke meist zimmertemperatur) dann reichen die eiswürfel kaum für ein zweites glas.

Also glaubt oder wisst ihr ob es irgendwo eiswüfel zu kaufen gibt die vlt. kälter sind oder eine höhere dichte haben und somit länger halten?

Lg TheWolverine

...zur Frage

Weshalb Gefreiren manche Eiswürfel milchig und andere werden glas klar?

Warum? Weshalb? Wieso?

Danke im Vorraus für die Antworten:))

...zur Frage

Warum zerspringen Eiswürfel?

Warum zerspringen Eiswürfel wenn sie ins Wasser getan werden? -Klar wegen dem schnellen temparaturwechsel- aber was passiert da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?