Wie tut man Abfalltonnen unterscheiden?

4 Antworten

Die Tonnen haben Chips (Transponder, ca. 25 mm ؏) und Seriennummern (16 stellig Identifikationsnummer auch BIN genannt) diese befinden sich unterhalb des Kragens für den Deckel. Dier Chip ist unter dem Rand vorne links befestigt und hinten links ist das Schild aufgeklebt. Mit dieser Nummer werden die Tonnen den einzelnen Grundstücken zu geordnet und erscheinen auch in der Rechnung der Gemeinde/Müllentsorgers. Der Aufkleber verschwindet nach einem bis drei Jahren durch sich auflösen, bedingt durch Kälte, Hitze, Feuchte und Trockenheit. Ich habe mir immer die Nummer mit einem Industrie-Edding unter den Rand geschrieben und die Hausnummer auf den Deckel und min hinten und einer Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Dianaa111!

Wenn man in einem eigenen Haus wohnt, dann stellt man die Tonnen selbst raus und wieder rein.

In einem Mehrfamilienhaus haben die Tonnen einen Stellplatz, der dir gezeigt wurde oder werden sollte, damit du weißt, in welche Tonnen du deine Wertstoffe und den Restmüll einfüllen sollst.

Frag einfach deine Wohnungsnachbarn, wenn du dir unsicher bist.

LG

gufrastella

Unsere hatte nur einen Chip.

Wir haben sie dann beklebt um sie nach der Abholung an der Straße, unterscheiden zu können. Es gibt extra Aufkleber, oder du machst deinen Namen drauf!