Wie tut es am meisten Weh?

Support

Liebe/r CFliler,

auch wenn man verstehen kann, dass dich das Verhalten deiner Mitschüler nervt und auch ohne Frage sehr respektlos ist: Gewalt ist auch hier keine Lösung.

Die Grenzen zwischen einem "Denkzettel", der nur ein bißchen weh tun soll und einer ernsthaften Verletzung liegen nah beieinander - bitte bedenke das bei deinem Problem.

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Lass den Quatsch!

Gewalt ist keine Lösung und wenn es schlecht läuft, verletzten du den Kerl auch noch richtig, was für dich schwere Folgen haben kann, denn es ist schlicht und ergreifen Körperverletzung.

Falls du dich nicht anders zu wehren weißt, du gib ihm "aus Reflex" eine Ohrfeige mit. Da kann man dir hinterher nichts nachsagen und die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer. Schließ dich vor allem mit den anderen Mädels zusammen, beschwert euch nach jeden Fall bei dem entsprechenden Lehrer/Rektor, damit sie merken wie ernst das Problem ist. Schaltet auch eure Eltern ein. Auch die Eltern der "Grabscher" sollten über das Verhalten ihrer Kinder in Kenntniss gesetzt werden. Und wenn gar nichts hilft, dann gibt eine Anzeige. Damit gehen bestimmt weder die "Grabscher" noch dernen Eltern locker mit um.

Außerdem sollte das Problem nicht nur mit den einzelnen "Grabschern" besprochen werden sondern mit der gesamten Klasse. So wissen sie, dass ihr euch nicht einschütern lasst und für die "Grabscher" wird das garantiert unangenehm.

Ich würde in folgender Reihenfolge vorgehen (was du schon getan hast kannst du ja abhaken)

  1. Gespräch mit dem Lehrer, wenn der nix tut

  2. Gespräch mit deinen Eltern -> Gemeinsames Gespräch mit dem Schulvorstand, wenn der auch nix tut hast du nach meiner Meinung alle Möglichkeiten ausgreizt, dann hilft nur noch

  3. Das Zufügen körperlicher Schmerzen als direkte Antwort (tritt in die Hoden, Ohrfeige völlig egal nur richtig weh muss es tun)

Das bedeutet aber nicht, daß du dich noch dreimal musst begrapschen lassen. Die ersten beiden Maßnahmen sollten sofort erfolgen ohne erneuten Anlass - passiert nichts oder tut ers wieder Nummer 3. Und an alle, die ja soviel Mitleid mit dem armen Grapscher haben: Wenn nach alldem immer noch nichts passiert ist, und das Mädel immer noch alleingelassen und angefasst wird hat er es nicht anders verdient. Das können sich dann hinterher alle, die vorher versagt haben ankreiden.

sachlich123  18.11.2013, 11:55

Du könntest ihn auch noch zwischen Punkt 2 und 3 wegen sexueller Belästigung offiziell anzeigen so als Schritt 2.5. Wenn er das bei dir macht macht ers auch vermutlich bei anderen, sodaß auch ohne Zeugen eine Anzeige erfolgreich sein könnte.

hi zu schade,daß alle auf das ross mit dem tritt aufspringen. eine schallende ohrfeige tut es auch. wenn du dich aber effektiv wehren willst, zeige sie an, wegen sexueller belästigung. klar,bis 14 geht man straffrei aus, doch bei mehrmaliger anzeige kommt da schon was ins rollen. niemand muß sich das angegrapsche gefallen lassen.

Jungs machen sich gerne wichtig und meinen das sie sich durch auffallendes Verhalten bei den Anderen Achtung für ihr flegelhaftes Benehmen holen können. Das ist nicht der Fall,denn sie sollten das mit dem Begrabschen mal sein lassen. An deiner Stelle würde ich mich beim Lehrer oder Rektor beschweren und wenn alles nicht hilft,dann auf dem Schulhof demjenigen eine Backpfeife verpassen. Ich bin selber gegen jede Art von Gewalt,aber anders lernen sie es scheinbar nicht. Deine Eltern könnten sich eigentich auch mal in der Schule sehen lassen und das ganze mal besprechen. Hoffe sehr,das du irgendwie weiter kommst,ohne direkt eine Anzeige machen zu müssen. Alles Gute!

Wenn das Gespräch mit dem Lehrer nichts bringt - was ist denn das für ein Lehrer?

Vielleicht wäre eine gemeinschaftliche Anzeige wegen (sexueller) Belästigung schmerzhafter.